Hallo Uwe, meiner Meinung nach handelt es sich bei den Farben um Farbzellen, die die Garnelen zusammenziehen und weiten können,... eine eben noch prächtig gefärbte Crystal mit einem schönen breiten Weißstreifen ist z.B. nach dem Umsetzten in ein anderes Becken manchmal schon nach kurzer Zeit fast durchsichtig, wo eben noch das Weiß war, rot leuchtet sie aber unverändert. Wenn man sie dann z.B. füttert, kommt für kurze Zeit bei einigen das Weiß wieder voll raus,... vieleicht sind deshalb auf dieser japanischen Auktionsseite auch die meisten Bildern beim fressen gemacht. Ich habe allerdings auch beobachtet, das ältere schöne Crystals viel stabiler mit ihrer Farbgebung sind, wie Du ja schon sagst, bei jüngeren ist das heutige Aussehen oft (leider) nicht das von morgen..... ist es nun das Futter, oder nur die Freude auf das Futter, sind es die Wasserwerte, oder ist es doch was völlig anderes???? Fragen über Fragen, ich plane mit meinem Bruder nächstes Jahr nach Japan zu reisen und dort erfahren wir hoffentlich mehr darüber,....