Get your Shrimp here

Red Crystal Queen?!

bobbel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.867
Hi Leute,

da klick ich mich so durch die weiten der ganzen Fisch-/Garnelenboersen und stoß doch da auf eine "Red Crystal Queen" oder auch "Crystal Red Queen"
a018.gif
. Leider war da kein Bild mit dabei und das rum-googeln hat mir auch nicht weiter geholfen.

Klar, die normalen Crystal Red-Garnelen kenn ich ja, aber wo ist denn da der Unterschied zur Crystal Red Queen?!?

Gruß,
Martin

Hast du "Alien2" gesehen? :)
Ne Spass beiseite... ich vermute, es handelt sich dabei um die Bezeichnung einer bestimmten Qualität, also wie sauber die gezeichnet sind, oder irre ich mich?

Hallo, nein, da irrst Du nicht, .......die *Queen* sind wohl welche mit einem schönen breiten Weißstreifen hinter dem roten Kopf, oder generell welche mit mehr Weißanteil. Aber soweit ich weiß hat sich diese Bezeichnung nur ein Züchter hier aus Deutschland ausgedacht und daher wohl kaum bekannt, so das Du es beim googlen auch nicht finden würdest.

Hi,

swarm wrote: Hast du "Alien2" gesehen? :)

denkst Du da mehr an diese Spinneviecher
a014.gif
oder doch mehr an die Alien-Queen. Die wär mir dann aber doch ein wenig zu gross für mein Becken
a068.gif

Ne, aber mal im ernst. Also meinst Du, dass die dann besonders schön gezeichnet sind. Vom Preis her könnte es stimmen, die sind auch gleich direkt 2 ? teurer?!

Gruß,
Martin

Hi,
ich hab bis vor ein paar Tagen auch gedacht, ich hätte CR "Queen". >GUCK< Bis mich jemand eines besseren belehrte und meinte, es seien einfach CR mit etwas mehr weissanteil. Und, da hat sich halt Jemand einen schönen Namen ausgedacht! :( ;)

ähhm wir hatten hier im forum mal nen thread mit einer japanischen züchter seite

da wurden diese queens für mehr als 1000? verkauft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vielleicht findest du ja den thread mit der suchfunktion

mfg Daniel

Hallo, also es gibt nicht nur normale Crystals und Queens, die Farbqualität ist langsam aufsteigend und da wäre es schon besser sie zu nennen wie halt z.B. die Züchter in Japan, nämlich GradeA, GradeB, GradeC, LowGradeS, HighGradeS, GradeSS, usw. könnt Euch hier ja mal ein Bild machen http://auction.msn.co.jp/list1/931120210 Ich halte es für ziemlich irreführend mit diesem *Queen* Namen.

Ui :D gegen diese atemberaubenden CR der japanischen Züchter sehen meine doch sehr unscheinbar aus :D

Dort haben ja sehr viele ein absolut ausgeprägtes Weiss. Gibt es in Deutschland auch schon solche Erbfesten Zuchtstämme ?

Grüße
Tobi

Hallo Tobi, ich habe jedenfalls keine Kenntniss darüber und würde es auch gerne wissen, ich glaube aber eher nicht und wenn, dann sicher noch keine die zu verkaufen wären. Da musst Du wohl nach Japan :D

Hi,

schon mal
a010.gif
euch allen, mal wieder was dazugelernt!

Also, die japanischen Züchtungen sind ja der Hammer, obwohl ich die mit zuviel weiß gar nicht mehr so schön finde!

Die List beim Gerd war mir noch nie aufgefallen, ist aber auch mal inertessant. Am besten gefällt mir da die Klasse 3.

@ DavidSchäfer
Leider scheint der zweite Link nicht zu klappen und ich würd doch so gerne mal eine "Queen" sehen!

Edit: Jetzt klappt der Link und irgendwie hatte ich mir sowas schon gedacht, ein kleiner Jeck :@

Gruß ,
a010.gif

Martin

Hallo Martin,

die Bezeichnung Christal red Queen ist eine Erfindung von Farschad. In verkaufsfördernden Ideen scheint der Weltklasse zu sein :@

Hallo, hier http://www.shrimpnow.com/modules.php?name=Content&file=viewarticle&op=newarticle&id=21 sind die ja mit GradeA usw. eingeteilt. Das mit den Klassen bei Gerd ist ja leider auch nur ein Anfang, denn seine Klasse1 ist ja noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, wie sollte es also weitergehen, Klasse1a,b,c, etc?? Vieleicht könnte man sich hier ja mal etwas ausdenken und versuchen es allgemeingültig zu verankern......

Hi Siggi,

ok, Farschad, dann ist mir alles klar, danke
a025.gif

@autoscooter
eine Einteilung hier im Forum fänd ich schon klasse, immerhin huschen hier ja genung Experten rum. Also dann mal ran...
a014.gif

Gruß,
Martin

Die japanischen Züchtungen sind schon ganz nett, aber ich hätte am liebsten welche, die am ganzen Körper strahlend weiss sind ;)

Hallo,

nicht ganz soviel Ehre für Farschad, die Bezeichnung "Queen" stammt von jemanden, der gerade in Südamerika rumtourt und ab September wieder Garnelen vertickert. Aber mit dem Rest haste Recht Siggi. ;)

Crystal white wäre wohl nicht ganz richtig als Bezeichnung, weil es ja darum geht das Crystal durch white zu ersetzen und damit wäre wohl red&white der bessere Ausdruck, aber vielleicht nur eine Lesart von mir.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hi Uwe,

dein Level ist aber schon sehr schön :D Meine gehen nach Gerd Voss Liste eher in Klasse 7-6 :(. Ich hatte damals die kleinen Racker auch bei Gerd Voss bestellt. Aber gefallen tun sie mir dennoch :).

Grüße
Tobi

versteh ich die japanischen Versteigerungen richtig, 1.000 Euro für eine Garnele??? :o

Hallo smasg,

wenn es nur diese 1000? wären....
siehe dazu http://auction.msn.co.jp/item/52423756

oder aktueller Wechselkurs
Donnerstag, 28. Juli, 2005
100'000 Japanischer Yen = 737.246 Euro
100'000 Euro (EUR) = 13'564'000 Japanischer Yen (JPY)

es geht ja meist noch höher hinauf, zwischen 300.000 und 1.000.000JPY gehen die Garnelen "übern Tresen" und da hört der Spass dann auf.

Es ist m.E. nach nicht das Problem Tiere mit viel weiß zu ziehen, doch warum verschwindet das weiß mit dem älterwerden bzw. nach dem ersten Mal Nachwuchs. Der Nachwuchs zeigt dann wieder das weiß und verliert es ab einer bestimmten Größe. Habe ich vorher in einer Größe von 1cm selektiert, bin ich heute aus Überzeugung und aus Platzmangel dazu übergegangen, dass erst nach dem ersten Mal Nachwuchs durch das betreffende Tier zu tun. Aber vielleicht kennt hier jemand das Geheimnis des "Weiß"; Lutein etc. kann es nicht sein, dank Siggis Futtermischung;.... aber was lässt das weiß verblassen bzw. teilweise ganz verschwinden?
Jetzt reicht es aber, meine Nudelholzfraktion erzählt irgendwas von wegen Nahrungssuche etc.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
Web Page Name

Zurück
Oben