Get your Shrimp here

Red Cherry verfärbt sich schlagartig

alois.w

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.152
Hallo,

Ich hab vor paar Tagen und heute wieder bei einer meiner Red Cherry beobachtet, dass sie sich inneerhalb von minuten etwas verfärbt.

Erst war sie untn hinten recht bläulich und wenige Minutendrauf war sie dann fast schwarz. das ganze war vor paar Tagen auch, nur da hab ich keine Fotos machen können. Heute früh war sie sehr dunkelrot, wie sie eigentlich normalerweise auch ist. Ungefähr wie beim zweien Bild der Kopf.

Hatte zwar schon öfter mal bläuliche Tiere dabei, hab aber noch nie beobachtet, dass die sich schnell verfärben und auch ned so stark.

Stimmt da was nicht, oder kennt das wer?

Cheers!
Alois

Bilder sind im nächsten Post, zwecks der 1.-Beitrags-Verlinkung-Sperre ;)

Verfärbungen hatte ich bisher nur bei Red Fire auch, die kurz darauf doch leider sehr tot waren.
Könnte es daran liegen das deine hier sehr kurz vor der Häutung ist?

Ist der schöne weisse Sand neu? oder wie hälst du den so sauber?

Hi
Heute war sie wieder normal.
Der Sand is neu. wird nichtmehr lang so schön sein. Des is ein baldiges Schildkrötenaufzuchtbecken ;)

War bei dir die Verfärbung auch so schnell und Wechselhaft?

Cheers!

Hallo hab auch eine Red fire die ziemlich dunkel rot wird.

Aber ich glaube ich habe mal gelesen das die im alter immer dunkler werden. Kann mich aber auch irren. Meine ist auf jeden Fall schon über ein Jahr bei mir.

LG Karin

Ja, dass die alten Weibchen immer dunkler werden kann ich bei mir beobachten.
Nur dass sich innerhalb von Minuten eine blau und dann fast schwarz färbt und am nächsten Tag wieder normal dunkelrot ist und das innerhalb weniger Tage zwei mal hab ich noch nie beobachtet oder irgendwo gelesen bzw. gehört :confused:

Cheers!

Zurück
Oben