Get your Shrimp here

Red Cherry sterben... aber warum

acoz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.887
Hey,

ich habe gerade 2 Tote neelis in meinem Becken entdeckt und mal einen Wassertest gemacht. Der aber nichts auffälliges anzeigt.

Das merkwürdige ist, die beiden toten Garnelen liegen sehr dicht bei einander, und was noch merkwürdiger ist... die eine sieht aus wie auseinander gerissen, dort liegt der schwanz, daneben ein stück oberkörper und der kopf liegt bestimmt 5 cm weiter weg...

Hätte ich Krebse oder Fische drin würde ich mich nicht wundern, aber das ist ein reines Artenbecken!

Jemand eine Idee was das sein könnte?

(Ich habe vor 2 Tagen Paprikapulver verfüttert welches super schnell gefressen wurde, kann dies ein Grund sein für das sterben?)

mfg acOz

also das Pulver, nicht die schnelligkeit +g+ aber wieso ist der eine so zerstückelt hmpf

Hallo Fabian,
unabhängig woran Deine Garnelen gestorben sind, das "zerrupfen" ist nicht besonders auffällig, tote Garnelen werden von den Artgenossen gefressen, da passiert es häufiger. Bei Häutungsproblemen ist zusätzlich die Stelle hinter dem Kopf geschwächt und ein guter Ansatz zum Zerreißen / Fressen.

Thomas

ok dann schieb ichs einfach auf den stress, gab gestern ne kleine umbau aktion

Ansonsten scheinen sie sich wohl zu fühlen, sind mobil, schön gefärbt und 3 meiner mädels tragen eier.

Zurück
Oben