Get your Shrimp here

Red cherry mit welcher art zusammen halten??

Keri83

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.606
hi ich hab ein 600 l becken mit 15 red cherry garnelen würde aber gerne noch eine garnelen art mit den cherrys zusammen halten!!!!welche würde den gehen??? die sich untereinander vertragen!!! ??? über antworten würde ich mich freuen!!!!:D:D:D:D

LG Kerstin

Hi nochmal,
*lol* hab gerade gelesen dass dein Becken 600L fasst :D
Du könntest deine RedCherrys aufstocken,
Und dazu vielleicht ein Paar Zwergkrebse setzen (Oder mehr).
Die würde sich dann in so einem großen Becken wahrscheinlich aus dem Weg gehen.

LG Lukas

Acid Du erzählst ausgemachten Unsinn.
Nicht jeder will Züchter werden.
@Kerrry
Hast du dich verrschrieben oder sind es wirklich 600l?
Davon hängt nämlich auch ein bisschen die Antwort ab.

Hi,
Tom du musst ja auch sehr viel Erfahrung haben Mr. Darwin ;)

Also: Tom ist allwissend !

TomIRL warum sollte Lukas Unsinn erzählen? Ist doch echt so, steckst du ne andere Art noch mit rein, dann unterdrückt die andere Art die andere!
Aber aufstocken würde ich die Tiere schon, bei 15 RF findet man die Tiere in einem 600l Becken überhaupt nicht.Man könnte aber Amanos reinsetzen, da wird keine Art unterdrückt, da die Larven Brackwasser benötigen!

Hi Elecrtro Rocker,
Bei 600l eine Art die Andere unterdrücken.. :)
Und meines Wissens spielt sich Unterdrücken dadurch ab, dass die Tiere die Vermehrung einstellen.
Was sollte dagegen sprechen Red Cherry mit Tigern zusammenzuhalten?
Oder viele stehen ja auf bunten Mix also Yellows .. die kreuzen sich mit den RF und werde so grün bläulich.. da kannste dann wieder raus selektieren und mal probieren ob die die auf Blau vererbbar bekommst.

Dann setz mal RF in das Becken und zur selben zeit Tiger.
Irgendwann werden die RF überhand nehmen.
Gut es kann auch klappen, aber woher weiss man das schon, da würd ich mir dann aber lieber das Geld sparen für ein neues Becken!
Wenn du RF hälst ist das schon wie Zucht :D

Oder viele stehen ja auf bunten Mix also Yellows .. die kreuzen sich mit den RF und werde so grün bläulich.. da kannste dann wieder raus selektieren und mal probieren ob die die auf Blau vererbbar bekommst.
Und einige werden bräunlich! Da haste viel zu selektieren um rote und grünlich-blaue zu erhalten/bekommen, aber das würde ja wieder "zucht" bedeuten :D

Ich würde auch nicht 15 RF in ein 600l Becken setzen. :-)
das ganze Ding ist richtig groß. Und wiegt ohne Wasser schon ein paar hundert Kilogramm. Insgesamt sollte da wohl locker mal ne Tonne Aquarium rauskommen.
Aber wenn schon 600l dann würde ich über Fische nachdenken oder ein paar schöne große Mini-Haie oder so
Da vermehren sich die RF auch nicht so drastisch. :)

Sie wollte aber Garnelen halten :D
Sieht doch Hammer aus, in so nem riesen Becken garnelen zu halten!
Kleinbleibende Fische kann man ja immernoch halten oder ein paar Antennenwelse.

Hallo,

also Grundsätzlich es es so das reine Artenbecken immer am besten sind da sonst eine Unterdrückung stattfindet, bei 600l. glaube ich jedoch das daß nicht so schnell vorkommt.

Ich halte sieben reine Artenbecken und ein 112l Becken mit CR und Babaulti Green die inzwischen seit fast einem Jahr dort zusammen drin sind, keine Art hat sich bisher Unterdrückt und Vermehren sind einwandfrei. Ich denke das auch immer die Beckengröße eine rolle Spielt.

Bei 600l. würden sich auch Riesenfäschergarnelen gut drin machen allerdings solltest du dann auch einiges an Ströhmung vorhanden haben da die Garnelen meist dadrin sitzen und ihr Futter Fäschern.

Zurück
Oben