Get your Shrimp here

Red Cherry mit Schmetterlingsbuntbarsch?

Drachengott

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Mrz 2010
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.817
Hallo Garnelenfreunde,ich habe heute Red Cherry Garnelen bekommen.Kann es sein das meine 2 kleinen Schmetterlingsbuntbarsche diese Garnelenart fressen?
 
Japp das kann sein,

Ausgewachsene Garnelen sich wahrscheinlich zu groß für´s Barschmäulchen. Aber halt erst dann...
Bedrängen können die Barsche aber auch die ausgewachsenen Garnelen. Sollte schon ziemlich groß und zugewachsen sein, das Becken, damit sich die Garnelen trotz der "kleinen Räuber wohl fühlen, und auch eine Chance haben sich zu vermehren...

Grüße Onne
 
Hallo zusammen,
du brauchst einen Urwald im AQ. Wenn du zum Beispiel Süßwassertang kultivierst, hast du eine Chance, dass gelegentlich auch ein paar Kleine hochkommen. Die Barsche freuen sich sicher über das leckere Lebendfutter. Solange, bis die Garnelen erwachsen sind, solltest du sie einzeln halten. Ich habe für solche Zwecke immer ein paar Vasen rumzustehen, die schnell mit Bodengrund und Wasser aus dem AQ gefüllt werden, dann eine Ikea- Schreibtischlampe drüber und fertig ist das Garnelenbabyzimmer. Man kann es sogar IM AQ platzieren. Ganz wenig füttern am Anfang und Nitrit regelmäßig kontrollieren.
 
Wenn du genung versteckmöglichkeiten hast und genung Red Fire dürfte es kein Problem sein. Klar werden immer mal welche gefuttert aber es werden auch immer ein paar durchkommen... Musst allerdings mit einer recht großen Anfangsmenge von Red Fire loslegen. Hat ein Freund von mir auch so gemacht... Hatte bei seinem 200 Liter sich 100 Red Fire zu seinen Schmetterlingsbuntbarschen geholt. Er kann jetzt trotz vieler Tiere die mal gefressen werden jeden Monat einige abgeben... ;)

MFG Jogi
 
Zurück
Oben