Get your Shrimp here

Red Bolt oder Snow White?

• Starter*in Starter*in Heizung
  • Datum Start Datum Start
H

Heizung

Guest
Hallo.
Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der bestimmung dieser Garnele.Auf den Bildern ist immer dieselbe Garnele abgebildet.
Ist das eine Red Bolt oder eine Snow White? Abstammen tut sie von einer F1 Dame.
LG

Anhänge

• PICT1370.JPG
    PICT1370.JPG
    321,6 KB · Aufrufe: 167
  • PICT1357.JPG
    PICT1357.JPG
    319 KB · Aufrufe: 175
  • PICT1353.JPG
    PICT1353.JPG
    312,3 KB · Aufrufe: 144
  • PICT1350.JPG
    PICT1350.JPG
    316,7 KB · Aufrufe: 149
  • PICT1341.JPG
    PICT1341.JPG
    317,1 KB · Aufrufe: 140
Hallo,

für mich sieht das wie eine Golden Snowwhite aus.

Gruss
André

Welche Zeichnung hat der Schwanzfächer? Wenn rote Streifen auf der Körpermittigen Seite zu erkennen sind sollte es eine Bolt sein.

Grüßle Miro

Hallo Miro.
Ich hab noch mal ein paar Bilder gemacht wo man den Schwanzfächer besser sieht.

Anhänge

• PICT1382.JPG
    PICT1382.JPG
    318,1 KB · Aufrufe: 102
  • PICT1386.JPG
    PICT1386.JPG
    319,6 KB · Aufrufe: 99
  • PICT1393.JPG
    PICT1393.JPG
    319,1 KB · Aufrufe: 89
  • PICT1395.JPG
    PICT1395.JPG
    315,8 KB · Aufrufe: 87
hallo ,
das ist eindeutig eine Snow Bee oder im Volksmund auch Golden Snow genannt .Ich hab davon einiges in meinen Snow Becken sitzen wenn ich die alle als Red Bolt verkaufen würde wäre ich um paar Euronen reicher ^^.

Hallo Andy.
Danke für deine Antwort und nochmal Danke an die anderen die geantwortet haben.
Ihr habt mir schnell und net weitergeholfen und ich denke es ist geklärt: es ist eine Goldene Snow.
LG Heizung.

Hallo zusammen.
Was für eine garnele das ist ,ist ja nun schon geklärt(goldene Snow)
Nun ist sie etwas gewachsen und ich wollte sie nur nochmal Zeigen wie sie sich weiterentwic
show-image_org-13040814145327.jpg
[/url][/IMG]kelt hat.

show.php

show.php

Hi,

hübsch ist sie :)

Ich hoffe ich darf mich hier mal ranhängen, extra einen neuen Thread aufmachen fand ich irgendwie plöd.

Habe hier ein Tierchen welches ich nicht so recht zuordnen kann. Auffällig finde ich nur die rotbraunen Streifen am Schwanzfächer. Ansonsten ist sie sehr unspektakulär :rolleyes:
DSC05336 90.jpgDSC05337 90.jpgDSC05341 90.jpgDSC05342 90.jpg

Hallo Kathrin.
Klar darfst du dich hier anhängen.Für mich sieht sie auch aus wie eine goldene snow white,aber vieleicht sagt ja noch jemand
was anderes.

Hi Kathrin,

die Körperfärbung ist zwar nicht so stark ausgeprägt, aufgrund der roten Zeichnung am Schwanzfächer würde ich jedoch auf eine Red Bolt setzen ;)

LG Julian

@Tommy, vielen Dank :)

@Julian, dir auch vielen Dank für deine Einschätzung.
Wenn ich mir nicht so unsicher wäre, würde ich sie wieder zu den Taiwanern setzen :confused: Ich belasse sie mal lieber bei den F2ern, mal schauen was da so passiert.

P4151267.JPGP4151271.JPG P4151266.JPG
meine goldene snow white ist wieder etwas gewachsen und ich wollte sie nur nochmal zeigen.

Das ist extrem schwer, rosa snows von bolts zu unterscheiden. Zufälligerweise habe ich grad beide abgelichtet:

snow/bolt, snow/bolt
yy1.jpg
yy2.jpgyy3.jpgyy4.jpg

Hallo henning.
Ich würd sagen bei deinen Bildern sind Bild 2 und 4 bolts
und bild 1 und 3 snows.Lieg ich da richtig?
Ist die Rot/rotbraune färbung am Schwanzfächer und zwichen den Augen ein deutliches Merkmal?

Richtig, sind aber jeweils dasselbe Tier.

Die färbung auf dem Schwanzfächer ist das einzige klare Merkmal, das sieht man aber nur auf dem 2ten bild (der rote Strich zwischen den Fächern).

Hallo zusammen,

aber macht denn nicht gerade die eindeutige Färbung des Schwanzfächers eine Unterscheidung extrem einfach?
Alle sagen immer das es extrem schwer ist Bolts und Snows auseinander zu halten - warum?
Oder habe ich gerade nen Denkfehler?^^

LG Julian

Zurück
Oben