Get your Shrimp here

red bees vermehren sich wie kaninchen!!!

julian13

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.125
hallo zusammmen
meine red bees vermehren sich zu fest!!¨sogar einer meiner junggarnele hat wider eier
und ich habe schon um die 30 garnelen in meinem 20 l nano cube!!!
was soll ich machen ??
danke !

gruss julian

Hallo

Wenn Du zu viele hast kannst Du welche verkaufen oder ein zweites größeres Becken anschaffen.

MsG René

Hi,

würde mir ein 54l Becken aufbauen und dort welche reinsetzen.

Hallo Julian,

einem Aquarianer fehlen immer wieder Becken ;-)

Becken kaufen und einlaufen lassen oder Garnelen verkaufen...

hi
blöde frage von mir sorry. bin anfänger betrefflich garnelen. red bees sind das crystal red? weil sie genau so aussehen. oder sind das wieder andere?:leaving:
gruss andre´

Ich würde Dir welche abkaufen, falls Du weisst, oder Dich schlaummachst, wie Du sie verpacken must.
Und wenn sie nicht zu teuer sind.

Ansonsten hole Dir ein Tier, dass die Kleinen frisst, aber nicht die Grossen?
Und es muss natürlich in Dein Becken passen, vielleicht passt ein kleiner Fisch?

Ansonsten hole Dir ein Tier, dass die Kleinen frisst, aber nicht die Grossen?
Und es muss natürlich in Dein Becken passen, vielleicht passt ein kleiner Fisch?

Bist du verrückt *tschuldigung*,

aber das wäre wie Perlen vor die Säue werfen! Da kannst du auch Kaviar verfüttern... Selbst schlechte Bees erzielen noch ganz gute Preise...

Mir stehen fast die Tränen in den Augen, weil ich seit zwei Jahren versuche Bees zu halten und vermehren, vielen geht es ebenso und hier beklagt jemand einen Überschuss und ein anderer rät dazu diesen auffuttern zu lassen. Nun die Welt ist manchmal EINFACH NUR grausam :arrgw:

Julian verkaufe sie (an mich zum Beispiel) oder meinetwegen verschenk sie an jemanden, aber um Himmels Willen verfütter sie nicht, das würd mein Herz nicht aushalten :eek:

Neidvolle Grüße Jenny

Stell sie aber nicht in den Anzeigenmarkt für 1€ oder 2€....Das macht die Preise kaputt.Ich finde den üblich 4,50€ für TT und V-Band schon verdammt niedrig aber was soll man machen...

Hallo Marius,

findest du es zu niedrig, weil du mehr dafür haben willst ;)

Überlasse doch jedem selbst die Entscheidung, was er verlangen möchte ;)

@topicstarter

30 Garnelen sind in 20 Liter noch lange nicht zuviel.
Was heißt denn, vermehren sich wie die Karnikel, mit wievielen Tieren hast den begonnen??
Oft wird berichtet, dass der Bestand erst explosionsartig ansteigt, sich dann aber über Monate garnichts mehr tut.

Ich an deiner Stelle würde mir überlegen welche zu verkaufen, wenn deine Anzahl stetig und stabil steigt ;)

nur mal so als Info, bei uns gibts ne Zoohandlung, da kosten normale CR, also nix Vband oder sonstiges, 9,90 € !!!

Nabend,
bin ganz der meinung von C&C (Christian).

Habe eine höhere Menge an Jungtieren im Becken, möchte aber noch lange keine abgeben.
Hol dir lieber noch ein zweites Becken und sortier mal ein bischen, gerade wenn sie sich gut vermehren würde ich nicht allzu viel ändern.

Ausserdem weiss ich nicht wie du Tiere in der Schweiz "los" wirst. Ein Versand nach D würde etwas länger dauern. Dein Nick lässt auch darauf schliessen, das du noch nicht volljährig bist, was sowas auch ein wenig erschwert.

Wenn du trotzdem welche abgeben möchtest, kannst du mal eine Annonce in den Kleinanzeigen der Lokalpresse aufgeben (lassen).

Grüsse, Florian

Hallo Marius,

findest du es zu niedrig, weil du mehr dafür haben willst ;)

Überlasse doch jedem selbst die Entscheidung, was er verlangen möchte ;)

@topicstarter

30 Garnelen sind in 20 Liter noch lange nicht zuviel.
Was heißt denn, vermehren sich wie die Karnikel, mit wievielen Tieren hast den begonnen??
Oft wird berichtet, dass der Bestand erst explosionsartig ansteigt, sich dann aber über Monate garnichts mehr tut.

Ich an deiner Stelle würde mir überlegen welche zu verkaufen, wenn deine Anzahl stetig und stabil steigt ;)

mit 3 garnelen habe ich begonnen!!:D

Hallo,

und über welchen Zeitraum sprechen wir??

Vielleicht nimmt der Zoohändler Dir welche ab. Zum verschicken ist es jetzt auch zu kalt, oder?

also ich war grad im Zooladen und hab mir auch welche gekauft.
Und ich muste dem Verkäufer regelrecht versprechen, wenn ich Nachwuchs habe, den vorbei zu bringen. Er meinte es gäbe auch "wirklich Geld" dafür, wenn ich so ab 20 hätte.

Kannst also Dein Tachengeld aufbessern.:D

weniger als ein halbes jahr seit sommer 30 juli.

Gratulation nochmals dazu,

ich würd mich wenn es so ist einfach richtig drüber freuen und sie sich weiter vermehren lassen. Bis es zu viele sind dauert es noch mindestens bis Frühling/Sommer und dann kannst du auch über ein Verschicken nachdenken, wenn du es denn dann überhaupt noch willst. Ich an deiner Stelle würde mich halb tot freuen, denn Bees so gut zu vermehren gelingt nicht bei jedem Wasser und nicht jedem.

Gruß Jenny

die Zoohandlungen in meiner Nähe zahlen so gut wie nix dafür... leider...

würde auch gern an ne Zoohandlung verkaufen...

Zurück
Oben