Get your Shrimp here

Red Bees schwimmen wie wild durchs Becken

StefanAlb

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
279
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
7.284
Hallo
ich hab da mal eine Frage. Ich habe gestern neue Red Bees bekommen. Diese sind noch nicht geschlechtsreif. Nun schwimmen die meisten der Tiere aber wie wild zur Oberfläche. Alle Tiere haben das umsetzen (über 4,5 h) überlebt. Wollte mal fragen ob das normal ist oder kann das daran liegen das zu wenig Sauerstoff im Becken ist? Bin gerade völlig beunruhigt.
mfg
Stefan
 
Hallo Stefan,

den effekt das neue Tiere die ins Becken kommen sehr mobil, sprich schwimmfreudig, sind hatte ich schon sehr oft und es legte sich nach gut 1-2 Tagen.
Wie kommst du auf zu wenig Sauerstoff ? Wie filterst du ?
Wenn du dir nicht sicher bist mit dem Sauerstoff kannst du ja zeitweilig mit einem Sprudelstein Sauerstoff ins Becken bringen.
 
Hi Mika
Ich habe mal gelesen, dass Garnelen die zu wenig Sauerstoff bekommen an der Oberfläche bzw. nahe an der Oberfläche sitzen. Allerdings sollen diese dann sehr träge da sitzen. Meibe hingegen schwimmen ähnlich aktiv wie bei einem Paarungsschwimmen herum. Habe jetzt auch noch einen Sprudelstein mit rein gehongen. Das Becken fasst 32 Liter und wird über einen Bodenfilter über den Red Bee Sand gefiltert. Also könnte das auch normal sein, dass die das Becken am Anfang mehr oder weniger erkunden?
 
Mach dir da keinen Kopf... beobachte die Tiere und du wirst sehen es legt sich von ganz alleine.
 
Zurück
Oben