Get your Shrimp here

Red Bee's mit Amanos

GreenRiver

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
52
Hallo Zusammen,
Ich habe in meinem 77l Aquarium (60*36*36cm) 12 Amano Garnelen zusammen mit 25 Red Bee's.

Die teilen sich das Becken jetzt seit ca. 3 bis 4 Wochen. Die Red Bee Garnelen gefallen mir sehr gut und ich würde mich freuen wenn sie sich gut vermehren würden (eine Red Bee trägt auch bereits Eier).

Jetzt fällt mir aber immer wieder auf, das wenn es Futter gibt die Amanos mit den Red Bee's sehr ruppig sind. Sie klauen den Red Bee's oft das Futter wenn sie sehr gierig auf der Suche danach sind. Die Bee's springen dann weg. Wenn es kein Futter gibt interessieren die Bee's und die Amanos sich eigentlich nicht für einander.

Meine Frage ist jetzt ob die Amanos das Wohlbefinden meiner Red Bee's negativ beeinflussen und sie durch ihre ruppig Art stressen. Die Amanos sind halt viel größer (die meisten eigentlich ausgewachsen) und haben deshalb mit den Bee's leichtes Spiel. Hat jemand gute Tipps wie man das Füttern am entspanntesten gestalten kann? Ich bin mittlerweile zu Staubfutter übergegangen.

Zusätzlich würde mich interessieren ob es die Vermehrungsrate meiner Red Bee's beeinflusst wenn die Amanos mit im Becken unterwegs sind?

Vielleicht hat ja jemand von euch da Erfahrungen.

Danke vorab und viele Grüße,
Markus

Meine Frage ist jetzt ob die Amanos das Wohlbefinden meiner Red Bee's negativ beeinflussen und sie durch ihre ruppig Art stressen. Die Amanos sind halt viel größer (die meisten eigentlich ausgewachsen) und haben deshalb mit den Bee's leichtes Spiel. Hat jemand gute Tipps wie man das Füttern am entspanntesten gestalten kann? Ich bin mittlerweile zu Staubfutter übergegangen.
Mit dem Begriff Stress wird heute etwas leichtferig umgegangen, klar gefällt das den Bienen nicht wenn man ihnen das Futter klaut. Das machen sie aber untereinander auch, als Stress würde ich es nicht bezeichnen. Du kannst es zunächst mal mit dem Staubfutter probieren, das würde ich auch machen. Die Frage ist ob den Amanos das reicht oder ob sie dann erst recht das Rauben anfangen, die Zeit wird es zeigen. Das die Vermehrungsrate jeder Garnelenart leidet wenn Amanos dabei sind ist doch klar, die fressen alles was sie kriegen können.

Zurück
Oben