Get your Shrimp here

Red Bee

mibo57

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.857
Hallo,

wir haben bis jetzt nur Erfahrung mit Crystal Red. Nun möchten wir uns 10 Red Bee anschaffen und ich habe gehört bzw. gelesen die Haltung wäre schwieriger und die Tiere empfindlicher. Stimmt das? Möchte keine Fehler machen. Die Red Bee sollen in das Becken, wo vormals die Crystal Red waren.

Gruß Michael

Ja das stimmt.
Red Bee's verzeihen oft selbst kleine Fehler nicht.
Es ist schon vorgekommen,
dass Halter etwas im Becken rumgepfuscht haben (um z.B. Pflanzen zu kürzen)
und die Tiere dann krepierten.

Gruß,
Mathias

Ob CR oder Red Bee, ist doch beides das selbe Getier.

Grüße

Flo

Aber durch diese ganze Hochzüchterrei sind die Red Bee's wesentlich empfindlicher geworden...

Gruß,
Mathias

Hi Michael,

warum willst du parallel zu CR noch Red Bees halten?

ist doch im grunde das gleiche tier. du könntest dir zb auch black bees (aka crystal black) holen. dann hättest du eine neue farbkombination bei dir zuhaus.

wenn die die allerdings ins gleiche becken setzt, dann mischen sich die mit der zeit.

Hi Mathias,

danke für die Information. Macht natürlich ein bischen Angst, denn die Pflanzen muß man ja auch mal kürzen. Ich hoffe, daß alle gut geht.

Viele Grüße Michael

Hi Flo,

das Crystal Red und Red Bee das selbe Getier sind darüber streiten sich ja schon die Garnelenpäpste und jeder sagt was anderes und alle meinen sie haben recht. Black Bee`s wären auch eine Lösung, aber meiner Frau gefallen die Leuchttürme nunmal besser. Da mach mal was gegen !!!

Viele Grüße

Michael

Also davon mal abgesehen dass einigen hier die Tiere weg klappen wegen "Anwendungsfehler" ist die eine Sache aber generell sind die Tiere nicht empfindlicher wie andere. Ist meine persönliche Meinung. Was ich mit den Tiere schon erlebt habe möchte ich hier mal ned auslegen sonst gibts noch Ärger.

Mit dem reinen HALTEN, hatte ich keine Probleme. Nicht mehr oder weniger wie bei allen anderen Arten auch.

Hi Flo,

mit dem Ärger macht natürlich neugierig, aber egal. Wenn keiner einen Warnschuß bei der Haltung abgibt, bin ich schon zufrieden.

Gruß Michael

Ach ich habe Bees schon einfach von Weich in Hartwasser gesetzt...und andersrum.....neulich habe ich ein Becken verkauft wo nur ne pfütze Wasser drinne war in dem eine Red Bee K14 2 Tage lang drin überlebt hat und das bei den Temperaturen.....und so weiter, ich denke so Storys hat jeder irgendwie.

Und ob Crystalds oder 3/4 Bänder ist bei mir eine Suppe.

Hi Flo,

habe gerade gelesen das du aus Österreich schreibst, ist schon wirklich witzig meine Frau ist auch Österreicherin, wenn die wüßte das ein Landsmann geschrieben hat !

Gruß Michael

Hi,

also ich kann auch nicht sagen daß die Bee´s besonders empfindlich sind.
Ich hab jetzt schon von verschiedenen Züchtern Bee´s gekauft und dabei die Erfahrung gemacht daß die Leute die am meisten Aufwand betreiben und die Tiere total verhätscheln und fast steril halten auch die empfindlichsten Tiere hatten.
Da hab ich regelmäßig Ausfälle hinnehmen müssen. Was dann übrig bleibt vermehrt sich gut und die Nachzuchten sind stabil - auch in härterem Wasser!
Daß die Bee´s unbedingt so weiches und saures Wasser brauchen halte ich auch für einen Mythos.
Ich möchte hier jetzt aber keinen Glaubenskrieg lostreten, es handelt sich hier nur um meine persönliche auf eigenen Erfahrungen beruhende Meinung.

Gruß
Christian

Zurück
Oben