Get your Shrimp here

Red Bee und CPOs

Lolohopper

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
13.249
Ich halte grade 3 CPO`s und nun nur noch 6 von ursprünglich mal 10 Red Bee`s in einem 20L cube.

Fressen meine CPO`S dire garnelen???

Die noch de sind halten sich überwiegend an den an der oberfläche schwimmenden und ins wasser wurzelnden pflanzen auf.

******e immer diese newbeees. :confused::confused::confused::banghead::banghead::banghead:

Gruß Patrick

Du hast den CPOs gutes Futter ins Becken gesetzt mit den Red Bees. Schau mal Nachts rein, sind die dann auch oben? Und ehrlich, das ist auch Stress fuer die, wenn da 3 CPOs auf dem Boden lauern.

Und 3 CPOs in einem 20l cube ist auch sportlich. Wenn du 2 Weibchen und 1 Maennchen hast, dann wird der Nachwuchs sich auch kaum verstecken koennen, und auch gleich Futtern fuer die Grossen sein.

Wenn moeglich, versuche die CPOs abzugeben.
Gruss
Jens

nabend

das gleiche problem hatte ich auch, bei mir waren es nur 2 cpo`s,
und die garnelen wurden weniger, die cpo`s haben jetzt einzelhaft,
und schon werden es mehr garnelen, anfänger fehler halt,
gruß olek

Hallo,

das Thema CPO's im 20 l Cube wurde hier ja schon ausführlich diskutiert, Jens hat's mit "sportlich" ja mehr als diplomatisch formuliert.

Kurz und knapp: 3 CPO's haben im 20 l Cube nichts zu suchen. Weiter halte ich nichts davon Red Bees und CPO's zu vergesellschaften, verlangen beide Arten doch recht unterschiedliche Wasserwerte.

Du solltest dem Rat von Jens folgen, nimm die CPO's raus.
Ob aber die CPO's tatsächlich am "Verschwinden" schuld sind ist ja nicht klar, wie sieht's denn mit den WW in Deinem Becken aus?

Grüße,

Martin

also ich habe wihte pearl und cpos zusammen und muss sagen das das alles sehr sehr gut klappt musst halt das becken ( bei mir 54 liter) gut beflantzt haben und auch einige höhlen haben dann geht das eigentlich gut ! Ich habe kaum ausfälle !und da viele Blätter im aquarium sind haben die cpo nicht wirklich intresse an denn nelen !

Also die CPO`s sind nun wieder in mein 54L gesellschaftsbecken zurück gezogen.

Wollte sie dort raus haben da ein weibchen eier hatte die aber nicht durch gekommen sind.
Jetzt ist noch ein CPO im 20er mit den letzten 5 red bee´s da dieser beim häuten die scheren und ein oder zwei beine verlohren hat.

Der kommt nach der genesung aber auch ins 54er zurück.

Kann ich dann auch, falls nachwuchs von den bee´s durch kommt größere von denen ins gesellschaftsbecken setzen???

dieser beim häuten die scheren und ein oder zwei beine verlohren hat.

Hi,

der hat die Teile nicht verloren, die wurden ihm ausgerissen und gefressen. Es sind halt CPO, von allen Zwergkrebsen die ärgsten Räuber.

Wenn es da mal mit Garnelen klappt, dann immer mit den starkvermehrenden Neocaridinas, da werden am Anfang ein paar gefressen und der Rest ist dann schlauer. Möglicherweise finden CPO auch in einem gut besetzten Garnelenbecken genügend Exuvien und stellen dann das Jagen ein.

Zurück
Oben