Get your Shrimp here

Red-Bee-Neuling

henr

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.154
hallo an alle,
ich habe mir vor einer woche einen cube neu eingerichtet. jetzt hat mir mein vater zwei red bees als kleines geschenk mitgebracht. unser waaser ist weich und ph neutral. geht das gut ? :arrgw: ich bin da skeptisch weil ich ja noch anfänger bin. habt ihr tipps ?

lg henry

Hallo Henry,
kannst du denn genaue Werte nennen?
Also was die Haltung angeht sollte mit Glück soweit klappen aber wenn du irgendwann auch Nachwuchs willst, wirst du kaum herum kommen dein Wasser in den sehr weichen Bereich zu panschen und vorallem in den leicht säuerlichen Bereich.

also ph 7 und gh 3 . da der besatz nicht geplant war bin ich auch nicht auf nachwuchs aus. sollte ich noch mehr reinsetzten oder kann ich trotzdem noch wie geplant red fires dazusetzen?

lg henry

Hi Henry,

das mit dem cube ist ja sehr schön, und das du auch red bbe halten möchtest, aber da das becken erst 1 woche in betrieb ist ist es noch nicht
eingefahren und somit kann es pasieren das dir die bees eingehen. Da mußt du in nächster zeit immer den nitrit und nitrat wert im auge behalten.

Die Red Fire kannst du gut und gerne dazu tun wenn du sie nicht züchten möchtes.
Allerdings bestehen die meisten hier auf ein artenbecken.

Die Aquarien vermehren sich eh.

MfG

Ingmar

Hey Henry,
wenn du nicht auf Red Bee Nachwuchs aus bist sollte das soweit kein Problem darstellen. Kannst natürlich auch Red FIre dazu setzen.
Man sollte halt erwähnen dass sich die Red Bees nicht sehr wohl fühlen werden in dem Becken, denn abgesehen von den Werten werden sie sich auch sehr alleine fühlen.

Also eigentlich kannste da nicht so viel falsch amchen, schmeiß einfach mal ein bischen laub ins becken, das gibt huminsäure ab, was zum wohlbefinden der kleinen beiträgt und den ph leicht senkt. Aber wenn du genauere wasserwerte nennen könntest wäre es von vorteil.