Get your Shrimp here

Red Bee Nachwuchs im ersten Ansatz

V

Viper3062

Guest
Hallo an alle!

Bin gerade echt glücklich ! :hurray: Eine meiner drei trächtigen Red Bees hat es geschafft die Knirpse abzulegen! Zähle bisher 6, sie trägt aber noch einige weitere.

Mein 54L Becken mit gemischten Bees (teils Hino, V-Band etc.) sowie SNow WHites läuft erst seit knappen 2 Monaten und die Wasserwerte sind perfekt, alles vermehrt sich heftigst. :D

DIe Mini-Bees sehen echt toll aus! Freu mich wenn sie paar tage gealtert sind und ich die Zeichnungen erkennen kann.

:rofl:

Herzlichen Glückwunsch!:hurray:
Ich hoffe,dass es bei meinen zukünftigen Bees
auch so super laufen wird!

Gruß,
Mathias

Hallo,finde ich ganz toll das es bei Dir geklappt hat:D:hurray:.
Bei mir hat gestern die erste CR ausgepackt,es waren Drei,aber heute
sehe ich kein einziges.
Ich freue mich für Dich,ist einfach ein prima Gefühl:).

Schön, dass es bei Dir so schnell geklappt hat :)

Wenn ich demnächst meine Bees bekomme sollen die sich ruhig mal ein Beispiel daran nehmen :D

Wenn ich daran denke, dass ich meinen ersten CR Nachwuchs erst nach fast drei Jahren durchbekommen habe...

Hallo,finde ich ganz toll das es bei Dir geklappt hat:D:hurray:.
Bei mir hat gestern die erste CR ausgepackt,es waren Drei,aber heute
sehe ich kein einziges.
Ich freue mich für Dich,ist einfach ein prima Gefühl:).

Hi, danke an euch beide!

Kann sein das sich deine CR's verstecken, das machen meine Yellows oder Sakuras auch immer, wenn sie erst ein paar Tage alt sind.

Werde mich, wenn die kleinen noch bißchen gewachsen sind, um ein Foto bemühen.

Vielleicht kann ich welche ablichten, habe aber leider nur so billige Digitalkameras. Meine Spiegelreflex ist kaputt.

Freu mich für dich! Ja Bilder wären schon cool.

Probiere ich heute Abend mal zu realisieren, bin aber gerade noch bei meiner Schnegge und heute Abend gehts ins Kino... Star Trek! ;D

Hi Stefan

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Beenachwuchs. Hat ja echt schnell geklappt mit den Kleinen. :D
Freue mich auch schon auf Deine Bilder.

Liebe Grüsse Beate

Danke babywelsi =) Habe ja jetzt neinen schönen Mix aus deinen und die von schnurpel. Die kleinen sind überall mal zu sehen, nur noch sehr schwer auszumachen, da ich ja auch noch eine YF Invasion habe. Allein beim fressen eben zählte ich 50!!

Versuch dann anch der Arbeit mal bißchen Fotomaterial zu schießen

Glückwunsch zu den Kleinen! Welche Wasserwerte hast du denn im Bienenbecken?
Grüße Sindy

Hi,

wollte die Nelen eigentlich längst fotografiert haben aber ich finde sie einfach nicht mehr! Vor zwei Tagen hat man sie abbundzu noch gesehen, sie sind ja noch winzig klein aber jetzt finde ich keine mehr. :(

Hoffe doch sie haben überlebt, bin sehr besorgt.

Trotzdem eine gute Nachricht: Eine weitere Bee ist trächtig und die zweite wird in den nächsten Tagen werfen. :)

Habe wieder welche entdeckt. Scheinen sehr scheu zu sein, zumindest sind dei YF aktiver. Die kommen sicher noch raus, vllt schaff ich es Bidler zu machen nur meine Kamera ist dafür zu mies

Sehe keine Garnelen mehr, der ganze NAchwuchs ist verschwunden. Verstehe es einfach nicht. Denke mal die Wasserwerte sind für den NAchwuchs nicht optimal, zumindest für die Yellows ist es super aber die Bees sind alle verschwunden.

Weiß auch nicht weiter =/ überlege schon alle Bees in ein 20L Cube umzusiedeln.

Was sagt ihr dazu?

MFG STef

Hi,

mir geht es ebenso wie dir. In den ersten 2 Tagen habe ich 7 babies gezählt, am nächsten Tag nur noch 3, dann gar keine mehr. Tagelang nicht. Heute habe ich wieder 2 entdeckt.
Ich denke, sie verstecken sich sehr gut. Auf der anderen Seite ist es wohl nicht so einfach, den Nachwuchs hoch zu kriegen.

Also, habe die Werte genommen:

kH = 5
gH = 6
pH = 7
NO2= 0
NO3= 0

hi Leute

Es hat also doch eine überlebt! Eine sehr schön gefärbte Hino, tolles Tierchen aber leider nur ein einziges =/ Sie ist jetzt 1,5 cm groß

habe aber schon gehört das die hier viele Probleme damit haben und das ich noch Glück hatte ^^

Hallo,

wenn das Tier in ca. einem Monat 1,5 cm gewachsen ist wächst es aber echt schnell. Was fütterst Du denn wenn ich fragen darf.

JBL Novo Prawn, Tetra TabsMini, Spirulina Sticks, Frostfutter alle zwei Wochen, SMBB

Meine YF wachsen fast noch schneller!

Zurück
Oben