Get your Shrimp here

Red Bee Mosura lightning

Dabei ist die Frage ob 3 Aussenfilter wirklich so sinnvoll sind. Dafür kann man auch einen großen nehmen mit mehr Volumen. Die haben ja nur unterschiedliches Filtermaterial drinne. Ich hab mein 450 Liter nur mit einem HMF laufen und glockenklares und stabiles Wasser. Könnte noch meinen großen Eheim Aussenfilter mit 19W UVC anschließen, ABER ich wüsste nicht warum.

Deswegen sag ich ja ist echt der Hammer.
Kann ich nicht nachvollziehen. Warscheinlich kostet da der Strom nix.
Hab auch in allen Becken nur Schwammfilter und es läuft.

Muss auch erlich sagen das ich diese sterilen Becken nicht schön finde, aber sie werden wohl ihre Gründe dafür haben, sonst hätten sie wohl keinen Erfolg.

Jo. Problem bei der Sache ist, ich würde es ja verstehen wenn die noch UVC oder sowas benutzen. Aber das sind 3 Normale kleine Aussenfilter mit unterschiedlichem Material. Weil viele Filter haben ja nichts mit sterilität zu tun, sondern UVC sorgt für ein sterileres Wasser. Die wollen einfach nur das Bakterienmilieu stabiler halten.

Gruß
Marcel

HeyHo Marcel,
wie kommst du dadrauf das da unterschiedliches zeug drin is?
LG Ole

Hey,
gehört ja eingentlich überhaput nicht zum thema. Aber das einzige was ich dort sehe ist sinterglas. Allerdings kann man die Filterinhalte einiger Filter nicht erkennen. "Normalerweise" (difinitionssache) wird bei diesen Kombinationen nur mit Sinterglas und evtl. einem kleinen Vorfilterschwamm gefiltert.
LG Ole
p.s. wenn jmd. wirklich mal fotos von so welchen lightnings hätte wäre ich auch interessiert :)

Hi,
na da gibts aber noch weit mehr mögliches Filtermaterial, wie Zeolith, Aktivkohle, Torf, Phosphatabsorber etc.
Eigentlich, meiner Meinung nach, nicht der Grund für die besseren Farben. ;)
Und Filtertechnisch brauchen wir uns hier nicht zu verstecken, denn Eheim ist in Asien auch höchst beliebt.

Grüsse, Florian

Hey,
türlich hast du recht, aber ich hab in noch keinem interview keinem video oder bericht gehört das diese mehrfilterkombinationen in asien mit was anderem als sinterglas gefahren werden. Ich hörte schon von beutelchen im becken mit interssantem zeug aber in den Filtern war immer sinterglas. Wenn du ein beispiel hast wo ein asiate was anderes sagt, zeig mal :) im ernst würde mich interessieren.
LG Ole

Zurück
Oben