Get your Shrimp here

Red Bee ist schwanger

Henrik Schneider

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
19.448
ISt es normal , dass Red Bee Weibchen bei ihrer ersten Schwangerschaft nur 8 Eier tragen?
BEi den Red Fires und Blue Pearls war es auch so...
NIcht das die anderen Eier wegen irgendetwas abgeworfen wurden...

Hi!

Ist das eines von meinen Tieren, falls ja eine jüngere oder ältere Dame?
Bei meinen jüngeren ist es normal, das sie beim ersten Mal so 10 Eier, beim zweiten Mal so bis 20 Eier haben.

Danach werden aber echte "Schwerlasttransporte" daraus :rolleyes: :cool:

likor21 meinte:
ISt es normal , dass Red Bee Weibchen bei ihrer ersten Schwangerschaft nur 8 Eier tragen?
BEi den Red Fires und Blue Pearls war es auch so...
NIcht das die anderen Eier wegen irgendetwas abgeworfen wurden...

Jep ist eine von deinen. Bin aber trotzdem an weiteren Bees interessiert...

Hihi,

Schwerlasttransporte,stimmt ;-)

Habe eine Bee, die gerade alle Eier abgeworfen hat, eine Black Bee trägt jetzt bei mir zum 2. Mal, wie alt sie ist kann ich leider nicht sagen, sie hat etwa 20-25 Eier, die sie auch austrägt, aus dem ersten Wurf leben noch ca. 10 Jungtiere.

Aber bei meinen, verwandtschaftsmäßig ja gar nicht so weit entfernten, blauen Tiger da ist ein Schiff, wenn ich schätzen soll mit 30-40 Eiern, das ist ein Anblick!!!!

Also keine Sorge, wenn es al weniger Eier sind, so lange sie nicht verpilzen ist es sicherlich auch besser fürs Weibchen, denn die Tiger ist schon ganz schön behebig und hat zu kämpfen.

Lg

Sabrina

Die Nele trägt die Eier noch und die Eier entwickeln sich prächtig. Die Färbung hat zwar während der Schwangerschaft enorm nachgelassen aber das nehme ich einfach mal als normal an...

So die Eier werden immer noch fleißig getragen es dürfte bald soweit sein... mein erster bee nahwuchs..

Vielleicht werden es ja Christkinder ;-)

Hmm könnte hinkommen..
bei 28 Tagen Tragzeit..
Wär auch mal ein tolles Geschenk was NICHT unter dem Weihnachtsbaum liegt...

HI!

Freut mich, das es bei Dir auch so reibungslos klappt. Bis jetzt haben noch (fast) alle Halter denen ich Tiere gegeben habe Nachwuchs bekommen. Meine legen nach einer 6 Wochen Pause jetzt auch gerade wieder richtig los. 17 tragende im "Niedere Grades" Becken und 4 im SS Becken.
Das versüßt einem echt den Winter

Hallo Henrik,

da heißt es einfach nur, Geduld zu haben.
Meine Red Bee, die genau vor einer Woche ihre Jungen entlassen hat, hat die Eier immerhin 33 Tage lange getragen, also schon fast 5 Wochen.
Aber vielleicht klappt es bei dir ja doch noch mit dem Bee-Nachwuchs zu Weihnachten. :D

Grüße

Peter

Darauf hoffe ich ja auch... da ich den ersten wurf eh komplett behalten werde als start für meine zuchtanlage wäre ich auch froh wenn die kleinen gesund und stark sind...

Tja langsam wird es knapp mit den Weihnachtskindern... die Jungen hängen noch an ihrer Mutter aber mann kann schon die dunklen augen den kleinen erkennen...

Das weibchen läuft izwischen ohne eier rum . junggarnelen hab ich noch nicht gesehen aber es gibt genug moos in dem becken so das die kleinen sich mehr als gut verstecken können...

Hi,

meine ist auch ohne, habe bisher 3 Junge gesehen, und es sind Christkinder!!!

MfG und guten Rutsch

Sabrina

HAbe heute das erste jungtier gesehen ist offenbar schon ein paar tage alt. aber die überraschung ist: das jungtier ist schwarz weiss.
isch habe doch gar keine black bee...

HI!

Die RB-Jungtiere sind meistens sehr sehr intensiv rot gefärbt. Ausserdem ist es meines Wissens nicht möglich das 2 rote Tiere (da rot rezessiv ist), schwarze Nachkommen haben. Spontane Mutation????
Was meinen die anderen?

Hallo,

seltsamerweise wird auch hier über schwarz-weißen Nachwuchs bei rot-weißen Red Bees diskutiert:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=103464

Meiner Meinung nach können zwei rote Red Bees keinen schwarzen Nachwuchs bekommen. Aber nichts ist unmöglich.
Allerdings gibt es bei einigen Bee-Stämmen ja auch manchmal braunen Nachwuchs - warum auch immer. Vielleicht ist es nur ein dunkles Braun?
Oder kann es sein, daß das Rot bei den frisch geschlüpften Minigarnelen nur schwarz aussieht? Dann müßte die Färbung besser zu erkennen sein, wenn die Tierchen älter sind. Vielleicht wird es ja dann doch noch zu Rot.

Grüße

Peter

Hi,

also auf grünen Blättern oder so, sieht das Rot meist sehr dunke bis schwarz aus, einfach mal abwarten!!!

Zurück
Oben