Get your Shrimp here

Red Bee + andere Art - Kreuzung??

Tina85

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
30.511
Würde mir gern Red Bee Shrimp:tt1: holen und damit´s nicht langweilig wird noch eine andere Art dazu, sollten sich aber nicht kreuzen. :oops:
Hummeln wären schön, aber laut Kreuzungstabelle weiß man bei denen nie so genau...:whistling:
Hab die Kreuzungstabelle gesehen weiß aber nicht ob ich im Fall RB jetzt von Bienen oder CR ausgehen soll?:confused:
Hat jemand erfahrung und hält seine RB mit anderen Arten zusammen?:cheers2:
LG Tina

hallo Tina,
ich habe auch Red Bees. Ich halte sie alleine und würde sie auch nicht mir einer anderen zusammen halten, denn das macht den Stamm kapput. Welche grade wolltest du dir denn holen?

LG Jan

Hallo Jan!
Grad A-S, mehr gibt der Geldbeutel nicht her.
Am Ende des geldes ist immer noch soviel Monat da:D

Möchte ja extra ne Art dazu holen die sich nicht mit RB kreuzt.
Oder was meinst du sonst mit die machen den Stamm kaputt?

hallo,
ich meine damit, das wenn die die RB unterdrücken hast du schlechte karten mit nachwuchs! Ich würde nur die RB halten.

LG Jan

Da muss ich jan recht geben, den hummelgarnelen können sich mit Red-bees kreuzen, und andere arten könnten deine bees unterdrücken

Anderseits könntest du ein paar Amanos dazu setzten, die vermehren sich ja bekanntlich "schlecht" in Freshwater...
Also von daher würde ich dir raten, höchstens, sich im Brackwasser vermehrende Arten, dazu zu setzen.

Wie die Vorschreiber schon schrieben, könnten die Bees andernfalls unterdrückt oder gekreuzt werden.
Eine andere Alternative wäre keine reinerbigen RB sondern welche, deren Nachwuchs sowohl SW als auch RW sein kann.

Artenbecken sind meiner Meinung nach dennoch sehr interessant!
LG Zimti

Jan + Sebastian - Babys hätte ich schon gern...;)
Zimti - Mmmmh, das wäre natürlich auch ne Idee. Ich meine ich will die kleinen ja nicht züchten (gewerblich), sind nur für mich, da kämen auch Mischlinge in Frage.
Ich möchte die RB wegen den schönen Farben, ob die reinerbig sind ist mir nicht so wichtig, solang die Optik stimmt:D
Du meinst RedBee und Black?Bee Mischlinge?

Fände ich prima, bunte garnelchen in guter Farbqualität, mehr will ich ja gar nicht:D
Wo bekomme ich solche her?
In den Shops sind immer "reinrassige" Tierchen.
Und sich teure Zuchtnelchen kaufen um sie dann zu mischen ist ja auch blöd. auf jeden fall blöd teuer.

hi

es gibt die euro süss garnelen, hält kaum einer und sind farblich variable.

Atyaephyra desmaresti

die kannst du auch mit red bees zusammen halten

Zurück
Oben