Get your Shrimp here

RC und Bee Babies sind verschwunden

d.minx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.948
Hallo,

vor ca 4 Tagen habe ich das letzte Mal die Nelenbabies gesehen. Sie waren ca. 3 mm gross/klein und es waren ungefähr 10 Minis. Seitdem sehe ich nur noch einen Mini. Die Anderen sind spurlos verschwunden. Das ist mittlerweile das dritte Mal, dass der Nachwuchs verschwindet.
Woran kann es liegen, dass sie nicht durchkommen??
Ich habe ein 40 Liter Becken, also gut überschaubar. In dem Becken leben RC, Bees, eine TDS und Posthörner.

Ich hoffe auf Tips von Euch.
Danke

Hi,
Wie wärs mit genauen Wasserwerten ;)

Ich schätz mal der pH&Kh Wert sind zu Hoch.
Die sollten so pH um 6,5 und Kh 0-2 sein.

Aber vielleicht liegts auch daran dass der Nachwuchs kein Futter findet.

Ich halte eher das NO3 für äußerst bedenklich.

Ich halte eher das NO3 für äußerst bedenklich.

Hallo,

was ist denn an 4mg/l Nitrat bedenklich?
Bei mir kommt das Wasser mit 20mg/l aus der Leitung... da hat sich bei mir noch keine Garnele dran gestört.

Ich würde versuchen den ph-Wert unter 7 zu bekommen. Was auch manchmal hilft wenn der Nachwuchs nicht durchkommt, sind ein paar größere Wasserwechsel (bevor der Nachwuchs geschlüpft ist).

Was soll ich dazu noch sagen, wenn dazu so viel Zustimmung besteht?!

Meine Garnelen leben prima ohne Nitrat, und bei einem PH von über 7.

Hi Holger ,
Wenns bei dir so klappt ists ja schön aber seine Garnelen kommen vielleicht aus andern Bedingungen und brauchen daher vielleicht andere Wasserwerte als deine.

Und von was ernähren sich deine Pflanzen so ganz ohne Nitrat? Ich schütte täglich NPK Dünger in meine Aquarien, weil ich im Leitungswasser nur 5mg/L habe. Daran liegt es also mit Sicherheit nicht. Vielleicht ist das Wasser nicht zu hart für die Haltung aber zu hart für die Jungtiere.

Zurück
Oben