Get your Shrimp here

razzle-dazzle - mini AQ

Wow das is schon hart habt ihr euch mal angeschaut welche fische auf dem ersten foto in dem 3L becken schwimmen, was glaubt ihr wie viele leute es giebt die keine ahnung von fischen haben und anhand dieses fotos einfach solche fische ins 3L becken für die kinder oder sich selbst setzen???
Echt traurig, ich frage mich nur was sich der hersteller dabei denkt, wahrscheinlich garnix einfach für kinder geeignet draufschreiben und passt schon...
echt schade.
mfg reini

Wow das is schon hart habt ihr euch mal angeschaut welche fische auf dem ersten foto in dem 3L becken schwimmen, was glaubt ihr wie viele leute es giebt die keine ahnung von fischen haben und anhand dieses fotos einfach solche fische ins 3L becken für die kinder oder sich selbst setzen???
Echt traurig, ich frage mich nur was sich der hersteller dabei denkt, wahrscheinlich garnix einfach für kinder geeignet draufschreiben und passt schon...
echt schade.
mfg reini
Hallo,

ja, dann wird mangelndes Wissen/Interesse zur Tierquälerei. Leider gibt es sehr viele Menschen die ein Tier als Statusobjekt ansehen und keinerlei Interesse an den Verhaltensweisen/Grundbedürfnisse der Tiere zeigen.

Wenn ich mir den Link von Median so anschaue, dann bin ich vom Hersteller Tet** stark enttäuscht! Dachte eigentlich dass gerade dieser Hersteller, der immerhin seine AquaArt-AQ extra als Artenbecken für Krebse und Garnelen in Deutschland auszeichnet, es besser wissen müsste. Das so was auf dem japanischen Markt als Zierfisch/Schildkröten-Becken verkauft wird zeigt dann doch ein wenig das es sich, zumindest bei diesem Hersteller, um Pseudo-Tierfreundlichkeit handelt und das, je nach Nachfrage, alles verkauft wird.

Für mich ist so eine Form der Verkaufspolitik ein Grund Produkte dieser Hersteller zu boykottieren.

Ich würde sagen Fische im Knast trift derartige Objekte auf den Punkt. Niemals! Ein 54er gibt es auch schon für 40-50Euro komplett.

Gruß Wolfgang

Ich versteh es auch nicht.

Wird überall als "Ideal für Kinder" angepriesen :(

Wenn es nicht so teuer wäre würde ich es meiner Tochter kaufen. Das ist wirklich perfekt für Kinder. Mädchen könnten Perlen dort aufbewahren, Jungs können es als Mini-Meer für ihre Piraten verwenden........ Da würden mir tausend Sachen einfallen.

@Franzimaus

Ja gut, das fällt vielleicht jemandem mit einem Tierverstand ein.
Aber da brauch ich wiederum keine Pumple, Heizstab und Licht ;)
Und dan kann ich für Sowas im Prinzip eine größere Glasvase nehmen *g*

achtung, satire:

wenn ich mir so anschaue, wie groß die wohnungen für menschen in Japan -insbesondere in den ballungszentren- sind, dann weiß ich, dass dieses aquarium in der relation passend ausgelegt ist!

Wie gesagt andere Länder andere Sitten..... In China gibbet ja auch noch die Todesstrafe, warum soll es dann in Japan nicht Nano-Becken für Haie geben^^

Hallo!

Was mich so sehr an der Sache stört ist, dass es für die Tierhandlungen lauter Ausnahmen gibt und wenn die Leute (die keine Ahnung haben) sowas sehen, dann denken sie, dass es klar geht. Immerhin klappt es ja auch in der Tierhandlung. Im Zoogeschäft in meiner Nähe wurden jetzt alle AA30l mit Garnelen ausgeräumt und da sitzen jetzt Fische wie Neon- und Rotkopfsalmler drin.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich jetzt so ein kleines Becken kaufen und dort Fische reinsetzen, nur weil sie es gesehen haben.
Das Gesetz gibt es zwar für Österreich erst ab 54l Fische zu halten, aber wer kontrolliert das? Also bei mir hat noch niemand an der Tür geklingelt...

Tierschutz ist ein sehr heikles Thema und leider machen wir da auch oft einen Schritt zurück wie zB beim Verkauf von Hunde- und Katzenwelpen in der Tierhandlung. Wurde vor einigen Jahren bei uns in Österreich verboten. Seit 2009 ist es wieder erlaubt, was soll das? Genau diese Hunde landen dann im Tierheim, weil sie verhaltensauffällig werden - ein Teufelskreis. Ich verstehe es einfach nicht wie man so ein Gesetz wieder aufheben kann und das macht mich sehr wütend und traurig, aber das ist ein anderes Thema...

lg Petra

Tja leider ist das so, wenn die Politiker von heute genauso viel Wert auf Tierschutz, wie auf "Antiterrorismusgesetze" und ähnliche Ausgeburten legen würden, hätten wir dieses Problem nicht, aber Tierschutz ist kein Wahlthema und daher wird sich da so schnell nichts ändern. Und deshalb wird Familie Meier ihren Kindern dieses Jahr zu Weihnachten einen Hundewelpen schenken, der exakt ein halbes Jahr süß ist. Und Familie Müller wird ihrer Tochter Rotwangenschildkröten schenken, die dann in irgendeinem Botanischen Garten landen werden, weil sie zu groß werden.
Ich mag garnicht dran denken und efreue mich immer wieder an kleinen Gruppen, wie diesem Forum hier, denen Tierschutz am Herzen liegt, und wo ein Tier ein Tier sein darf.

@Schnecke:
Wie sieht es denn überhaupt mit Garnelen bzw. Wirbellosen aus?
Dürfen die bei euch in den Cube gehalten werden oder ist es generell verboten?
Ist der Versand auch verboten?

OT:
Ihr seid zwar echt ein merkwürdiges Völckchen, gefällt mir aber bei weitem mehr als Deutschland, jedenfalls Wien ist der Hammer

@Electro Rocker

Also ich bin ja auch aus Österreich und denke, dass in Cubes Garnelen durchaus haltbar sind ;)
Hätte zumindest noch nie das Gegenteil gehört!

Und wegen dem Verschicken: Darf man sicher auch, denn man darf ja auch alle anderen Tierarten von Deutschland nach Ö schicken ;)

@Schnecke:
Wie sieht es denn überhaupt mit Garnelen bzw. Wirbellosen aus?
Dürfen die bei euch in den Cube gehalten werden oder ist es generell verboten?
Ist der Versand auch verboten?

OT:
Ihr seid zwar echt ein merkwürdiges Völckchen, gefällt mir aber bei weitem mehr als Deutschland, jedenfalls Wien ist der Hammer

Ja, klar darf man Garnelen in den kleinen Cubes halten, da gibts kein Gesetz. Aber wie gesagt mir wäre es lieber es gäbe dieses "Gesetz", dass man Fische erst ab 54l halten darf nicht und dafür werden die Hunde wieder aus Tierhandlungen verbannt. Es bringt im Grunde eh nichts, weil meine Nachbarn auch einen Goldfisch in nem 12l AQ gehalten haben. Ich warte auf den Tag, an dem jemand an unserer Tür klingelt und meine Aquas kontrolliert...
Versand ist auch nicht verboten.

und zum OT, was soll denn das heißen *gg* wer ist hier bitte merkwürdig:leaving:

lg Petra

Muss schnell noch editieren, Versand ist glaub ich doch verboten, aber trotzdem wird genauso versendet wie bei euch...

ne der versand ist in deutschland erlaubt.ich glaube weil es wirbellose sind...

Zurück
Oben