Get your Shrimp here

Raupen!?!

NovaTech2010

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.394
Heyllodri Garnelencommunity =D

Diesmal hab ich wieder ein Thema über unbekannte Wumviecher, nicht so wie da
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?166954-Unbekannte-Scheibenhafter-Muschelkrebse
xD
Und ich bin mir sicher, dass das Raupen sind =/

Mein Aquarium (54L) ist immer noch in der Einlaufzeit. Mittlerweile sitzen überall schon viele Schnecken rum, was mich auch eigentlich sehr freut. Seit ungefähr 2 von 3 Wochen die ich das Aquarium hab sehe ich immer wieder abgeschnittene Blätter der Wasserpest. Ich dachte mir nix dabei, außer, dass das die Schnecken gewesen sein könnten. Und da die Wasserpest noch lebt, warum ihnen nicht den Scherz gönnen...
Heute sah ich rein, sah ich ein 'unnatürlich' angereihtes Häufchen dieser Blätter.
Als ich genauer rein schaute (durch das Licht sah ich Schatten) bewegte sich etwas wie ein Fisch darin. (BAM BAM BAAAAAM)
Es ist eine gelbliche, behaarte Raupe, die gerade mein Kuba Zwergperlkraut auffrisst -.-
Und ne aktive Puppe hab ich auch entdeckt *hura | graus*

IMG_0307.JPGIMG_0306.JPG

Ich denke das Viech könnt ich mir durch die Steine eingefangen haben, die ich mir aus einem Donauarm ge'angelt' habe... Auf dem einen Stein waren lauter kleine Löcher. Hab die Steine natürlich mit kochendem Wasser gewaschen, half wohl nichts oder... egal xd

Könntet ihr mit bitte schnell weiterhelfen und sagen was das für Viecher sind =//
Ich wollt das Aquarium ja wegen der besonderen Pflanze Brahmi (Heilkraut).
Dieses Kraut wird immer blattarmer =/

Vielen Dank,
mit freundlichem Gruße,
NovaTech2010

Hi,

auf Grund der Fotos würde ich mal auf Köcherfliegenlarve tippen. Wundert mich allerdings dass die das Kochen überstanden haben. Würde die nach Möglichkeit versuchen raus zu fangen, wenn die dir deine Pflanzen kaputt machen.

MfG,

Stephan

Ja, das sind welche... ich danke vielamls =D
Ich hoffe ich find auch was Informatives darüber (Weiterentwicklung, Fressfeinde)
Danke =D

Hi,

hab oben nochmal einen informativen Link reineditiert. Hat sich wohl überschnitten :)

Zurück
Oben