Get your Shrimp here

Raubschnecken gegen Planarienplage.

Holsten

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.005
Hallo Leutz,

Mein versuch Raubschnecken gegen meine Planarien Plage hat begonnen.
Ich habe von meiner Zoofachhandlung 10 Helena`s bekommen (geschenkt) um diesen Versuch durchführen zukönnen.

Ob ich Erfolg damit habe oder ob es in die Hose geht werdet ihr hier Erfahren.

Weiterhin versuche ich gleich noch die Schnecken zur Bekämpfung von Hydras einzusetzen.

"mal sehen was draus wird"

Bis dann denn.

Sehr schön. Den Versuch wollte ich immer mal starten, war bisher aber zu faul. Freue mich auf deinen Bericht

Gruß Markus

Ich hab mal gelesen, dass das funktioniert. Aber man liest ja viel wenn der Tag lang ist.... Bin auf einen authentischen Erfahrungsbericht gespannt....

Was dafür spricht ist, dass ich in meinen Becken Raubschnecken halte und noch nie Planarienprobleme hatte, kann aber auch Zufall sein....

also bei mir hat noch keine Helena ne Planare verputzt..ich hoffe auch das du Futterschnecken für die Raubschnecken hast..

Also bisher musste ich meine Helenas nicht extra mit Futterschnecken versorgen.

ich werde das hier auch mal verfolgen, finde den Versuch recht interessant und wenn es funktioniert wäre es klasse. Ich finde Helenas die man mit Schnecken füttern muss immer noch besser als Planarien.

Also bisher musste ich meine Helenas nicht extra mit Futterschnecken versorgen.

Ich kann auch ab un an beobachten, dass die Welstabs etc. fresen. Allerdings lieben sie Schnecken und deshalb bekommen sie die bei mir auch immer angeboten.... Ist halt die natürliche Nahrung und der Jagdtrieb soll ja erhalten bleiebn, es ist einfach so interessant zu beobachten wie die im Kies lauern oder aktiv jagen, was bei Futtertabs schwer möglich ist :hehe:

Zurück
Oben