Get your Shrimp here

Rat Druchlüfterpumpe

Sayaman

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
26.123
Hallo ihr lieben,

habe ein kleines Problem. Ich habe mir ein 20l Komplett Becken Von Tetra zugelegt. Dabei waren ein Druchlüfter, Schlauch,Rückschlagventiel und ein Schwammfilter. Ich habe das Ganze aber an einen Bodenfilter installiert. Jetzt habe ich das Problem das dieser Ducklüfter einen nervigen lauten Lärm macht. kennt ihr andere Modelle von Firmen die nicht Hörbach sind?. Das Becken steht in meinem Schlafzimmer.

Hallo,
Unhörbar gibt es eher nicht, leiser oder leise ja.
Wenn du nur kleine Luftmengen brauchst, ist die JBL A200 recht leise.
Wenn du mehrere Becken betreiben willst, ist die Schego Optimal angenehm leise, aber deutlich zu stark für nur ein Aquarium mit 20l.
Wenn du mit 60l/h auskommt ist die Resun Air 1000 sehr leise, nutzt sie für meine Artemia Zucht.

Mfg Andre

Ist mir eigentlich wurscht vom wem das ist. Hauptsache leise leiser am leisesten....das man zumindest im Ruhe schlafen kann.

Ich habe aber gerade eine idee....könnte man nicht sowas wie eine gedämmte kiste bauen?

Die Dämmung ist meist nicht das ganz große Problem, sondern die Schwingungen der Pumpe.

Wenn dein durchlüftet mit den 60l/h aus kommt, ist die Resun ein guter Tipp, und mit ca.5€ + Versand bei Ama... auch recht günstig.

Mfg Andre

Zurück
Oben