Get your Shrimp here

Rand entfernen?

Cayenn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.025
Hey;
ich habe auf dem Sperrmüll ein 112L Becken gefunden. Dies stammt wohl irgendwie aus den 60ern und hat einen hässlichen "Eisenrand". Da ich das Becken so oder so neu verkleben will, wollte ich wissen, ob ich diesen rand entfernen kann. Glas ist normal dick.

LG Kjeld

Hi!,

...da hast Du Dir ja was vorgenommen...

In den 60igern gab es noch kein Silikon. Die Becken wurden entweder mit Fensterkitt oder mit Bitumen verklebt.
Dies zu entfernen ist eine wahre Nervarbeit, die ich mir keinesfalls antuen würde. Kaufe Dir lieber ein gebrauchtes Becken mit gleicher Literzahl und ohne Eisenrahmen!

LG
Thomas;)

Wenn das ein Rahmenaquarium ist, dann könnte sich als mühsam erweisen, das Glas heil aus dem Rahmen zu kriegen - je nachdem, wie eng die Scheiben eingepasst sind.

Wenn der Rahmen nicht gerade rostet, und die Nähte noch größtenteils intakt und aus Silikon sind (ich hab mal ein altes mit gekitteten gefunden...) würde ich an deiner Stelle ja eher versuchen, das Becken irgendeinem Liebhaber im Tausch gegen ein moderneres anzudrehen.

Hallo Kjeld,

ich hab ein Rahmenaqua als 200 Liter-Version im Keller in Betrieb.
Finde es recht stabil und auch nicht unbedingt häßlich.
Kannst du es nicht deiner Ansprüche entsprechend vernünftig aufarbeiten?

Wenn du unbedingt den Rahmen entsorgen willst,stell ich mir das auch recht aufwendig vor,wie auch schon meine Vorschreiber meinten.

Habe mir den Rahmen vorhin angeguckt. Ich denke nicht, dass ich diesen da raus bekomme. Also habe ich mir überlegt, den Rahmen weiß zu streichen und dann passt der Denke ich auch besser hier ins Gesamtbild :-)

Zurück
Oben