Get your Shrimp here

Radieschen

mausschieber

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
3.623
Hallo zusammen,

ich hab in den letzter Zeit des öftern mal die Futterliste konsultiert, wenn mal wieder Gemüse in der Küche verwurschelt wurde...

Heute abend beim Angrillen haben wir lecker Radieschensalat gemacht und da bleibt immer ein kleiner Rest über.

Wie isses damit? Hat jemand schon mal Radieschen gegeben oder spricht was dagegen ausser die übliche Vitaminen B A S und F?:smilielol5:

Danke und Gruß

Hi

Das hab ich mir gestern auch schon überlegt.

Ich glaub aber das die sowieso zu hart für die Garnelen sind.

Würd mich freuen wenn jemand schon Erfahrung damit hat.

Hm,
was ihr so alles füttern wollt.....
versteh ich net,sind doch keine Biotonne die Garnelen

Hi

Das ist ja nicht böse gemeint. Man soll die Garnelen ja möglichst abwechslungsreich füttern. Und bei Salat macht man sich halt so Gedanken...;)

Füttert doch einmal Trüffel, das schmeckt!

Hehe,genau!und dazu vieleicht beluga Kaviar!

Ich verfütter auch keinen Salat,das Zeug ist alles so gespritz...
wenn ihr grünzeug im Garten anbaut und dann verfüttert ok...aber das gekaufte?

Dann lieber Laub und Fertigfutter...da haben die alles was sie brauchen

Hi

Nur mal so zu den Bemerkungen. Ich versteh ja das man mal ein Spaß machen kann. Mir macht das ja auch nix aus. Aber vielen vergeht gerade der Spaß hier im Forum wegen solchen Sachen. Nur mal so zum Nachdenken.

Klar ich schau auch danach nichts von dem gespritzen Sachen zu verfüttern. Aber kann man sich sicher sein dass die Blätter die man sammelt völlig Schadstoffrei sind? Und das was im Fertigfutter verarbeitet wird ist sicher nicht gespritzt oder sonst irgenwie belastet...?

Es gibt Futterlisten, welche Futtermittel enthalten die erprobt sind und als zuverlässig gelten.
Täglich kommen tolle Threads über Nudeln und Co, und wenn die Tiere ombach gehen, vergeht auch der Spaß.
Ich warte bis mal jemand mal volle Babywindeln verfüttert.

Sorry,
aber das meine ich ernst!
Völlig Schadstoffrei sind die nicht,das geht auch gar nicht bei den Umweltbedingungen bei uns.
Aber was denkst du wie die Gemüse und Salte gedüngt und gepritzt werden......
man sollte sich,denke ich schon an der natürlichen Nahrung der Garnelen orientieren...egal
schmeist rein was ihr denkt...

Hi

Ja wie du voher schon gesagt hast, ich nehm auch nur die Dinge aus dem Garten bzw. Gewächshaus, was selbst angebaut wird.

Bin immer wieder überrascht, dass manche Leute einfach nur Provozieren wollen. ( Klar kommt keiner auf die Idee volle Babywindeln zu verfüttern.)

Aber ist egal, ich will jetzt hier kein Streit anfangen. Es gibt ja bereits Themen wo diejenigen sich austoben können.

Ich fände es einfach schön wenn man auf ernste Fragen auch ernste Antworten bekommen würe. Für das ist ja das Forum da.

hey Marcel,
ich will auch niemanden provozieren,aber was denkst du wieviele einfach die Reste bzw Stücke von aldi,lidl und co Gemüse ins AQ schmeißen?
Klar ist ne Windel übertrieben....keine Frage

Sorry!
Also ich würde echt keine Radischen oder andere scharfe Knollen verfüttern.
Sie enthalten Antiseptische-Säuren, ich weiß nicht wie die von so kleinen empfindlichen Lebewesen vertragen werden.
Es gab schon einen Thread über Aloe Vera welche ein ähnlichen "Giftstoff" enthalten.

Sorry,
aber das meine ich ernst!
Völlig Schadstoffrei sind die nicht,das geht auch gar nicht bei den Umweltbedingungen bei uns.
Aber was denkst du wie die Gemüse und Salte gedüngt und gepritzt werden......
man sollte sich,denke ich schon an der natürlichen Nahrung der Garnelen orientieren...egal
schmeist rein was ihr denkt...

:) Demnächst versuchen sie bestimmt auch noch "Grüne Soße" zu verfüttern.

Peter

Hallo,
ich möchte das Thema noch mal aufrufen. Es werden ja alle möglichen, getrockneten Laub und Pflanzensorten verfüttert. Was ist denn mit dem Grünzeugs von Radieschen?
Vorausgesetzt, ohne Schadstoffe, wie Pestizide oder ähnliches.
Gruß
Jens

Hier im Forum hat schon einer Chilis verfüttert :D

Ich frag mich grad, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das in dem ursprünglichen Lebensraum der Garnelen ein Radieschen vorbeischwimmt.

Gruss Diana

Genauso groß wie Spinat, Hokaido oder Paprika.

Und die werden sogar professionel an Garnelen verfüttert.;)

@jens

Alle Kohlgewächse würde ich nicht verfüttern. Sie enthalten große Mengen an Schwefelverbindungen. Diese können im Wasser zu Schwefelwasserstoff umgewandelt werden das Hochgiftig ist.

Auserdem enthalten alle Blätter von Gemüsen auch Salat und Co momentan hohe Nitratwerte. Sobald es wieder wärmer wird mehr Licht ist und Freilandware kommt verbessert sich das aber wieder.

VG Gernot

Füttert doch einmal Trüffel, das schmeckt!
Sommer - Winter - oder der preislich erschwingliche Wüstentrüffel?:)

So jetzt im Ernst: Radischen sind super Futter !!! Hauchdünne Scheiben hobeln und Trocknen.Beim Trocknen entfliehen die Schärfestoffe...Dann entweder nen Chip oder Teile davon verfüttern ....

Was ist denn mit dem Grünzeugs der Radieschen? Kann man das auch trocknen und verfüttern?

Zurück
Oben