Get your Shrimp here

Rückwandbau

Cayenn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.122
Hey;
ich habe in einem anderen Thread eine tolle Anleitung für eine Rückwand gefunden. Auf eine Styrodurplatte wurden grau-schwarze Steine verklebt.
Bei der Anleitung wurde das mit Aquasilikon gemacht (4-5 Tuben)
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ist das ankleben nicht theoretisch auch mit Fliesenkleber möglich?

LG Kjeld

fliesenkleber härtet aus. ist also nicht mehr flexibel. der hält dann zwar am stein, nicht aber am träger (in deinem beispiel styrodur)
zum anderen ist ständiges druckwasser für zement wohl auch nicht so doll.

was sonst noch drin ist kommt auf den hersteller an.
für den feuchtraumbereich gibt es fungizid eingestellte kleber.

alles in allem: nee, lass mal lieber

ich hab die bilder auch gesehen, sieht stark aus.
ist natürlich nicht für geschenkt zu kriegen...

Nee das es das nicht umsonst gibt ist schon klar nur würde ich als Schüler versuchen die Kosten möglichst gering zu halten ;-)

Sers ersema^^

Also Ich würde es Mit Silikon machen (für AQ. versteht sich) es Klept Gut und Lange und Hält das Styrodur auch schön Unten . Wie B O B schon sagte gibt es nach dem Druckwasser auch das Problem des Auftriebs und was denkste wie es den Fischen/Nelen geht wenn eine Rückwand die Wasseroberfläsche Bedekct und so z.b den Gasaustausch zwischen AQ und Raum Behindert ... Nicht so gut oder und du hasst dann das Problem das du die RW nur SCHWER wieder fest bekommst.
Ist es Die Bauanleitung von einrichtungsbeispiele .de? wenn nicht probier die mal^^

MFG

Safer

es ging glaube ich nicht darum die styrodurplatte im becken sondern die steine auf die platte zu kleben...

wenn da 10 kilo stein dranhängen schwimmt die wohl eher nicht mehr auf der oberfläche ;)

Ok auch wieder wa^^ wobei wie Groß ist das Becken?
Hält der Schrank das Gewicht !!!??!!!

Zurück
Oben