Get your Shrimp here

Rückwand ins Aquarium

Tini

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.529
Hi Leute..
Ich habe vor,mir aus kleinen Lavasteinen eine Rückwand fürs Aquarium zu bauen.Nun kann ich ja da Wasser nicht rauslassen,also möchte ich die Rückwand gerne ins laufende Becken tun.
Wie mach ich sowas?? Hatte mir gedacht,die Steine auf eine Plexiglasscheibe zu kleben,und diese dann ins Becken zu stellen..
was meint Ihr dazu??

Grüßlis,
Tina

Hi Tina

Also die Rückwand ins laufende Becken zu basteln dürfte kein größeres Priblem darstellen, ausßer du willst sie auch einkleben. Ich hab meine Javamoos-befplanzte Schaumstoffrückwand mit Saugnupfis festegemacht, was ganz prima hält.

So, nun zu deinem Bastelvorhaben:
Wenn du die Steichen draufkleben willst werden zwangsläufig Zwischenräume entstehen, oder wie klein sind deine Lavasteine? Und womit wolltest du sie kleben? Am besten eignet sich zum Bau von rückwänden wohl Epoxidharz.

Mit dem Epoxydharz versiegelt man, wenn da etwas ist was den Pfleglingen schaden könnte.
Wenn die Steine in Ordnung sind, sollte ein "einfaches" verkleben mit Silikon reichen.
Das Problem dürfte eher sein, noch Styropour unter die Rückwand zu bekommen, damit die Steine nicht auf der Glasplatte aufliegen, bzw Steinchen drunter sind, die die Bodenscheibe beschädigen könnten.

Hi..
Ich hatte ja vor,die Steine est auf eine Plexischeibe mit Aquariumsilikon zu kleben,und die dann eben an die Rückwand vom Aquarium zu stellen,oder halt irgendwie anders noch daran festmachen..
Ich habe Sand im Becken,also dürfte sich das mit dem zerkratzen der Scheibe erledigt haben..
ich will die Lavasteine(sind solche aus nem Grottenpuzzle) eh erst in der Mitte durchschneiden,damit sich so flach es geht aufzukleben sind,dann halten die sicher auch besser.
Zwischenräume wollte ich dann mit Javamoos stopfen oder andre Pflanzen auf den Steinen festmachen..
Sieht doch bestimmt dufte aus,oder was meint Ihr??
Grüßli,
Tina

Hallo,n Bastelanleitungen is ne Alternative von mir dabei!Schau sie dir doch mal an , da kannst du auch Lavabruch hinmachen!!
Mike

Hi Mike..
und wo soll ich mir das von Dir ankuken?? :@
Grüßli,
Tina

Hups,habs gefunden :@

ich würde das Aquarium ausräumen, wenn es irgendwie geht. Ansonsten ist die Plexiglasidee nicht schlecht.

re

Hi Tina,
Ich glaube bei meinem Vorschlag isn bisschen zu viel Aufwand nötig,
mfg Mike :@

Zurück
Oben