Get your Shrimp here

Rückwand Fragen

MC_Hebber

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
40.200
Hallo,

habe vor kurzem bei 1..2..3 eine Rückwand von JBL (Relief) ersteigert. Jedoch steht da auf der Verpackung: für die Verwendung in Terrarien, für AQ nicht geeignet, da Welse den Belag der Rückwand abarbeiten können.

Da ich ja keine Welse habe, dürfte doch dies kein Problem sein, oder?

MFG

Hallo,

wäre mir zu riskant, das Teil im Wasser einzusetzen, wenn ich nicht weiß, was sich da lösen kann.

na ja wen du nicht genau weißt was du da ins wasser schmeißt las es lieber.
uberlege einfach was du aufs spiel setzen könntest

mfg ralf

Hallo,
falls du dich doch entschließt das Teil ins AQ zu setzten könnte es durchaus sein, dass die schnecken den Belag auch abknabsen. Meine Teufelshörnchen haben das sogar bei einer für's AQ gemachten Rückwand geschaft. Könnte dann zwar länger dauern als bei den Welsen, aber wenn die Farbe keinem Wels stand hält, dann wohl den Schnecken auch nicht und früher oder später hat man eh welche drin;)
MfG

Hallo,

es sind wahrscheinlich nicht einmal irgendwelche Tiere nötig, die dort rumknabbern. Durch die ständige Berührung mit dem Wasser + Licht werden sich Stoffe lösen und den Tieren schaden. Würde es nicht machen und zu sehen die Rückwand vielleicht noch ohne großen Verlust wieder loszuwerden.

Grüße Sebastian

Hi,

warum fragst Du nicht einfach den Threadersteller aus dem Link nach seinen Erfahrungen?

Liebe Grüße
Ulli

das hab ich schon gemacht. doch andor scheint wohl nicht mehr im Forum aktiv zu sein.
die Rückwand hat mich nur 3,50 gekostet, das kann ich grad noch verkraften

MFG

Zurück
Oben