Get your Shrimp here

Quarzsand zu FEIN ???

not_high

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.709
Moin,

ich hae hier 2 Säcke mit Quarzsand stehen Körnung 0,13-0,36 (der feine) kann so ein Sand auch zu fein sein bzw nachteile für GArnelen oder Pflanzen haben??

Bestimmt war das Thema scon 50ig mal hier im Forum aber habt Mitleid mit mir:)

Hallo

Man kann den Sand nehmen es gibt keine Nachteile für Pflanzen und Garnelen.
Es kann aber zu Problemen kommen wenn Pflanzenreste im Sand anfangen zu gammeln,deshalb müssen in einem Becken mit Sandgrund unbedingt Turmdeckelschnecken rein.Manchmal kann sich der Sand dunkel verfärben durch Algen oder Mulm was nicht so schön aussieht.

schönen Gruß René

Hey :confused:,

also ich hatte bis letzte Woche auch Sand in einem Becken, allerdings sah der nach 2 Jahren jetzt nicht mehr schön aus, weil die Pflanzen in der Tat unten gegammelt haben. Und ich hatte nur PHS drin, die leider den Boden nicht bearbeitet haben. Also wenn Sand, dann kann ich mich Rene anschließen, mit "Bodenpersonal":hehe:

Hi,

Danke für die Antworten. Die Tds warten schon auf ihren Einsatz, andere Schnecken kommen nicht ins Betten, zumindest nicht freiwillig.

Hoffe da fauelt nichts....

Hi René wohnst ja gleich umme Ecke.

Gruß

Moin,

Ich habe Gestern noch den Sand eingefüllt mit Wurzeln bestückt und Wasser aufgefüllt.

Nun liegt der Sandd so dicht das die Luftblasen an der Scheibe immernoch nicht aus den Sand gewandert sind.....

Ich glaube es gibt heute doch den etwas gröberen Sand da ich angst habe das mir der Bodengrund kippen könnte

Zurück
Oben