Get your Shrimp here

PVC mit Plexi verkleben

Ap3

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
4.140
Tach,
will PVC Klebefittings mit Plexi-Scheibe verkleben. Hat jemand Erfahrungen mit UHU Allplast? Hab schon bisschen gelesen wird scheinbar im Seewasserbereich öfters verwendet.

Bin auch für andere Lösungen offen...

Zwei Komponenten Kleber wäre auch eine option auf Harz basis glaub ich war das, zur sicherheit nochmal genauer informieren...wird auch gerne für Rückwandbau in der Aquaristik verwendet.

wobei ich PVC nicht unbedingt in einem Garnelen becken haben möchte!

ja mensch..öhm...PVC war früher in meiner kindheit böse..ka wie das jetzt ist aber anstatt sinnlos gegenzufragen könntest du mit deiner Chemie kenntnis auch einfach aufklären!

darf ja nimmer editieren...

damit das nicht missverstanden wird...

denn ich hab ja offensichtlich kein Plan von Plastik, "PVC Böse" war der weichplaste boden früher..das hat sich bei mir so festgesetzt!

zu der frage...PE wäre wohl eher meine wahl!

der komische spruch darf gerne ignoriert werden im vorposting ;)

wenn das nicht mehr Richtig ist bei heutigem Plastik dann klär mich doch bitte auf!

Hehe,
so böse ist PVC nicht. Wenn ich mich recht erinnern kann bestehen sehr viele Lebensmittelverpackungen aus PVC (glaub wir haben mal einen nachweis mit margarineverpackung gemacht ;) ).
In der Aquaristik ist PVC eins der gebräuchlichsten Kunststoffe. Man schaue sich nur in der Seewasserabteilung die Verrohrungen der Filteranlagen an. Auch die meisten TLH werden aus PVC gefertigt. Auch im Teichbau ist PVC das Material der Wahl bei Verrohrungen.

Wie man jedoch PVC mit Acrylglas verkleben kann weiss ich auch nicht. PVC mit sich selber wird am besten mit Tangit verklebt. Das löst wohl das PVC an und verschweisst die Flächen miteinander. Acryl zu verkleben ist nicht so einfach.

PVC wird erst dann "böse" wenn es brennt - dann entstehen nämlich Salzsäure....

Jo schmeisst do alle mal ein brennendes Stück pvc/acryl verklebtes etwas ins becken und schaut was passiert

Hallo zusammen
meines wissens nach läst sich PE nicht,oder nur sehr schlecht verkleben.

Gruß
Thomas

meines wissens nach läst sich PE nicht,oder nur sehr schlecht verkleben.

^^ von Acryl und PVC über Salzsäure zu PE....:gurke: :dipli: :gurke:
zu geil...
hat jemand Erfahrungen mit uhu alplast?
Zweikomponenten wär auch ne Möglichkeit is aber halt wieder son geschmiere^^

Hallo Ap3
Ich muß dich korrigieren.:hehe:
Polymethylmethacrylat (Kurzzeichen PMMA, umgangssprachlich Acrylglas oder Plexiglas) ist ein synthetischer, glasähnlicher thermoplastischer Kunststoff.

Gruß
Thomas

Zurück
Oben