mister shrimp
GF-Mitglied
Hallo,
Ich halte jetzt schon über 2 Jahre Garnelen und möchte mich nun an sulawesis trauen.
Da ich beschlossen habe mich nicht im netzt zu verwirren lassen, möchte ich mich ausschlieslich hier im forum informieren.
Dann noch eine Frage vorab. auch wenn es sich komisch anhört aber was macht die sulawesigarnelen so schwer ?
Das gesamte "Projekt-sulawesi" werde ich hier dokumentieren und auch alle Fragen werde ich hier stellen
Die ersten schritte :
Was für eine Art ?
Ich dachte uhrsprünglich an Kardinalsgarnelen, weil sie bekanntlich einer der einfacherren arten ist.
aber da gibts ja noch: Gold flake, Orchidee , yellow Nose.................
Zum Teil kenne ich nur die Nahmen und habe die Garnelen selbst noch nie gesehen.
Also Meine fragen:
>Welche Arten sind von der Haltung und Zucht mit der Kardinalsgarnele
vergleichbar ?
>Habt ihr Bilder von euren sulawesis ?
>Wo her bekomme ich meine Tiere ? Ist der Versand zu riskant ?
das Aquarium
Ich habe bereits:
-ein 54l Becken
-Abdeckung
-Licht
-Membranpumpe
-Luftheberfilter
-Heizung
Ich würde die Einrichtung gerne so ähnlich wie die Heimat der Tiere gestalten. Allerdings wird diese Frage vermutlich erst relervant wenn geklärt ist welche Garnelenart es sein soll.
danke schon mal im Voraus
Ich halte jetzt schon über 2 Jahre Garnelen und möchte mich nun an sulawesis trauen.
Da ich beschlossen habe mich nicht im netzt zu verwirren lassen, möchte ich mich ausschlieslich hier im forum informieren.
Dann noch eine Frage vorab. auch wenn es sich komisch anhört aber was macht die sulawesigarnelen so schwer ?
Das gesamte "Projekt-sulawesi" werde ich hier dokumentieren und auch alle Fragen werde ich hier stellen

Die ersten schritte :
Was für eine Art ?
Ich dachte uhrsprünglich an Kardinalsgarnelen, weil sie bekanntlich einer der einfacherren arten ist.
aber da gibts ja noch: Gold flake, Orchidee , yellow Nose.................
Zum Teil kenne ich nur die Nahmen und habe die Garnelen selbst noch nie gesehen.
Also Meine fragen:
>Welche Arten sind von der Haltung und Zucht mit der Kardinalsgarnele
vergleichbar ?
>Habt ihr Bilder von euren sulawesis ?
>Wo her bekomme ich meine Tiere ? Ist der Versand zu riskant ?
das Aquarium
Ich habe bereits:
-ein 54l Becken
-Abdeckung
-Licht
-Membranpumpe
-Luftheberfilter
-Heizung
Ich würde die Einrichtung gerne so ähnlich wie die Heimat der Tiere gestalten. Allerdings wird diese Frage vermutlich erst relervant wenn geklärt ist welche Garnelenart es sein soll.
danke schon mal im Voraus