Get your Shrimp here

Projekt Ringelhandgarnele

Sadjir

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2010
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.499
So da das für den Florida Krebs empfohlene 40l Becken dann doch eindeutig zu klein war ist er jetzt in ein 60er gezogen. Und wenn dann schonmal ein Becken zur verfügung steht sollte ich dies auch schnell ausnutzen. Becken leergeräumt und ab in den Zoofachhandel gedüst. Ich habe mich für Sand als Bodengrund entschieden da er mir doch am Besten gefällt. So jetzt noch schnell gucken was der Laden so an Garnelen bietet und da entdecke ich auch gelich ein Pärchen Ringelhandgarnelen.. Tiere reserviert ein Paar Pflanzen mitgenommen und ab nach Hause das Becken einrichten. Da der Florida Krebs bekanntlich Pflanzenfresser ist hatte ich dem Becken davor auch keine und wer keine Pflanzen hat braucht auch kein Licht :P also schnell noch eine Aufsetzleuchte bestellt und Pflanzen in einen Eimer zum Wässern gegeben.

Jetzt meine Frage kann man bei den Großarmgarnelen denn auch Zwerge halten?

Bilder Folgen ;D
 
Hallo Sadjir,

ich hatte auch mal eine zeitlang Ringelhandgarnelen. Die schnappen nach allem, was Sie bekommen können, jagen alles und wollen alles fressen. Besonders gerne Zwerggarnelen.

Meine White Pearls wurden immer weniger und die Ringelhandgarnelen immer mehr.

40l finde ich für Ringelhandgarnelen ein wenig klein. Ich habe selber 100l und 180l für Ringelhandgarnelen gehabt. Die Tiere werden recht groß und siend wie gesagt sehr aggressiv.

Meiner Meinung nach sind Ringelhandgarnelen sehr interessante Garnelen, aber sollten nicht unter 100l gehalten werden. Wenn vergesellschaftet werden soll, dann nur mit größeren Fischen. Mein Vater hatte die in einem 200l-Becken mit etlichen Black Mollys. Das paßte sehr gut und sah auch interessant aus.
 
Zurück
Oben