tinacheops
GF-Mitglied
Huhu, ich kann dazu nur sagen, das meine Freundin den Sommer über nen großen Mörtelkübel (Baumarkt ca. 8 Euro) als kleinen Teich eingerichtet hatte. Besatz waren Guppis und PHS und nach einigen Wochen schwamm plötzlich nen Goldfisch drin, den keiner reingesetzt hatte, wir rätseln immernoch wie der reingekommen ist! Bei dem großen Auktionshaus gibt es Pop-Up Ponds, die sich klasse als Gartenteich einrichten lassen von 57 Liter bis 250 Liter Fassungsvermögen, die sehen schön bepflanzt schon attraktiv aus. Ich würd das im Herbst allerdings abbauen, wenn ich überlege, was die Beheizung den Winter über in der kalten Garage kostet wird mir schwindelig, da brauchste nen starken Heizstab und dieser wird wohl rund um die Uhr laufen müssen um ne annehmbare Temperatur hin zu bekommen (wenn ein Heizstab überhaupt reicht). Sollte der Heizstab übernacht den Geist aufgeben wird die Temperatur auch so schnell fallen, das die Gefahr für die Fische meiner Meinung nach zu hoch ist. Ich denke mit reichlicher Bepflanzung kann man die runde Form schon etwas lockern, also z.B. eine Randseite mit viel Schilf bepflanzen