Get your Shrimp here

Projekt altes 300 l Juwel Aquarium

vitrol

GF-Mitglied
Bewertungen
108
Garneleneier
10.141
;)Hallo Aquarianer !!!;)

ich war schon längere Zeit nicht mehr hier, aber heute ist es mal wieder soweit !!!

WARUM ??? deswegen !!!

IMAG0399.jpgTeil der Abdeckung IMAG0400.jpg Das AQ selber IMAG0401.jpg Der dazugehörige Tisch IMAG0402.jpgTisch u. Aquarium IMAG0403.jpg Filter und alte Folie

:cool: Das Aquarium habe ich bei einer Haushaltsauflösung günstig bekommen. :cool:

:eek: jetzt ist ersmal sauber machen angesagt !!! :eek:

IMAG0404.jpg IMAG0405.jpg IMAG0406.jpg

so das war es erstmal, es wird bald weitergehen und ich werde hier fleißig weiter berichten...

hi...

ich habe mal durchgerechnet ganz schön schwer.....

IMAG0140.jpg

Hallo zusammen...

ich werde heute den Kies kaufen und dann das Becken mit Wasser füllen.

Neues Filtermaterial für die alte Pumpe natürlich auch.

Leuchtmittel habe ich noch rumliegen.

hat jemand eine Ahnung wie man diesen alten Kleber abbekommt, womit die die Pumpe im AQ an der Scheibe befestigt haben???

Ein zwei kleine Kratzer habe ich auch entdeckt aber bei dem Alter des Beckens ist das völlig okay denke ich.

Was sind das für Klebestellen? Wenns Silikon ist, das mach ich immer mit einer Rasierklinge weg, geht super. Nur aufpassen, dass du die Klebestellen vom Aquarium nicht beschädigst.

MfG Patrick

Ja das ist altes Sillikon denke ich , ist schwarz und elastisch klebt aber wie Sau....

Hallo Jens,
ich mache den Aquariumsilikon mit einem scharfen Messer ab. Damit geht es auch ziemlich gut, den Silikon abzuschaben.
Was für ein Becken soll es denn werden?

ja ich habe es mit einer Rasierklinge abbekommen ging super....

was es für ein Becken werden soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so 100%ig, was ich auf jeden Fall haben möchte sind Skalare die wollte ich schon als kleines Kind immer haben und mein Nachbar hat grade Nachwuchs.

und dann habe ich noch in einem anderen Becken Dornaugen die ich dann gerne in das Große Becken setzten möchte

Ach so, gut.
Cool, Skalare sind super. Wir hatten auch schon welche. Die sind echt toll :D
Bin dann mal gespannt, wie dein Becken sich entwickelt.

hi,

so die ersten Pflanzen sind eingezogen. ich habe sie aber erst mal so hingesetzt damit sie wachsen können. das Holz kommt auch noch nach hinten, aber es bleibt noch nicht von alleine unten. bioco2 ist auch schon angeschlossen und jetzt können sie erst mal wachsen, bevor sie an ihren endgültigen Platz kommen.

IMAG0158.jpg

Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo.......

lang lang ist´s her aber das Becken läuft nun schon seit ein paar Monaten .....

IMAG0005.jpg

eine neue Pumpe wurde herbeigeschafft

IMAG0009.jpg

Die Skalare sind auch schon erwachsen

IMAG0010.jpgIMAG0016.jpg

die ersten Skalar Babys sind auch unterwegs

IMAG0296.jpg

die anderen Tiere fühlen sich auch sehr wohl

IMAG0018.jpgIMAG0020.jpg

und die Pflanzen gedeien auch prächtig..

IMAG0013.jpgIMAG0014.jpgIMAG0015.jpg

ich hoffe euch gefällt es...

Zurück
Oben