Get your Shrimp here

Projekt: 200L für Kardinalsgarnelen?

Loeffel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.990
Hallo Ihr!

Damit ich nicht immer Heidi`s Spinata-Thread "missbrauchen" muss, eröffne ich mal einen neuen :D

Bin jetzt aus dem Urlaub zurück und natürlich wieder "voll drin" in der Thematik :D

Zuletzt waren wir ja stehengeblieben bei einem UV-Entkeimer. Da ich das Becken über einen Innenfilter betreibe (Habe mit Außenfiltern nur die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht und komme mit den Dingern nicht klar :censored:), ist mir jetzt ein Innenfilter, mit integrierter UV-Lampe aufgefallen. Allerdings sollen das angeblich UV-LED`s sein :confused: Ist das nicht quatsch?

Was haltet ihr davon?

VG Juli

Also falls es jemanden interessiert ;)

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich meine drei Aquarien anders umverteile. Habe 2 x 54L und 1x 200L. Ich denke es ist besser, wenn ich das große Sulawesibecken in ein 54er verfrachte (bzw. die Insassen :D) und meinen Guppy`s 200L Freiheit schenke :hurray:. Das macht irgendwie alles viel einfacher!

Hab nur noch ein paar Fragen zur Einrichtung für Kardinalsgarnelen: Woher bekomme ich denn die sog. Sulawesisteine, die Heidi in ihrem Thread erwähnt? Sind die besser als z.B. Lochgestein?

Freue mich auf Antworten,

Juli

Hi,
ist die Frage was du machen willt... bei mir habens normale Steine von draußen auch getan. Weil die mir optisch besser zugesagt hatten...
Wollte auch mein Wasser nicht verändern.

Gruß
Mathias

Zurück
Oben