Get your Shrimp here

Procambarus clarkii weiß

I?@Garnele wrote: ER HEIßT PIT BULL ( TÖTET GERNE)

Sorry, das hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber wenn ich solche Aussagen lese, kriege ich zuviel. Wer sowas von sich gibt hat keine Ahnung von dieser Rasse und den anderen, die ebenfalls unter die sogenannten Kampfhunde fallen.
Ich kenne viele Pitbulls, Staffs, Dobis und Rottis, welche alle die liebsten Hunde von Welt sind. An deiner Stelle würde ich diese Aussage wieder zurücknehmen, mich erstmal über diese Rasse(n) informieren und dann deine Vorurteile nochmal überdenken.

LG,
Franziska
 
Hallo zusammen,

OFFTOPIC:
ich denke man sollte die Aussage jetzt nicht überbewerten. Es sollte ein lockerer Spruch sein. Außerdem muss sich Pit Bull nicht unbedingt auf die Hundeart beziehen.
Es ist aber Fakt, dass diese Hunde gefährlicher sind als andere. Zwar ist daran nur der Mensch schuld und nicht die Tiere, aber wer schon mal einen solchen Hund hat angreifen sehen, weiss das die Aussage stimmt. Einen Schäferhund (auch ausgebildete) habe ich so nie gesehen.
Solange der Hund nicht als Kampfhund ausgebildet wird und er richtig erzogen wird, sind aber auch diese Hunde größtenteils sehr schöne und liebe Tiere.
Statistisch kommen Übergriffe von diesen Hundearten auch häufiger vor (bezogen auf Übergriffe pro 100 gehaltene Hunde).
Wer Hunde hält sollte sich schon bewußt sein, wie man sie behandeln muss. Leider ist das häufig (wie auch bei allen anderen Tierarten) nicht der Fall.
 
HALLO,

PIT BULL ist ein ganz normaler name welchen ich ihm gegeben habe weil es ein rießen KREBS ist.
PIT BULLs werden meistens gekauft um leute abzuschrecken um sie als wachhunde auszubilden weil wenn sie einmal zubeisen ist es meistens vorbei.
Ich wohne hier in BERLIN und hier ist fast jeder PIT BULL ein kampfhund!!!
Ich selber hab einen HUND und kenn mich daher auch gut mit hunden aus!! ABER es ist Fakt das diese auch schönen Tiere ausgenutzt werden um zu kämpfen, um auf der Straße gesehen zu werden, und um zu verängstigen!!! Es gibt natürlich ausnahmen so ist es nicht, es kommt auf das herrchen an oder nicht???

und wenn ich meinen KREBS ---> PIT BULL nene dann ist es nicht böse gemeint!!!!


mfg FUAD
 
OK, sorry nochmal dafür. Aber ich rege mich einfach immer auf, weil viele wirklich immer noch der Meinung sind Pitbull & Co. = bissiger Kampfhund, der gerne angreift und tötet. Deren Ansehen wird auch nicht grade verbessert, wenn "normalen" Menschen per Gesetz die Haltung fast unmöglich gemacht wird während andere wie eben diese, die du da erwähnst, diese Rassen ohne Genehmigung halten und die Hunde zu ihren Zwecken mißbrauchen.
Ich arbeite ehrenamtlich in zwei Tierheimen und hab daher regelmäßig mit diesen Rassen zu tun. Und wenn da mal ein aggressiver Hund dabei war, dann lag es am Menschen und eben nicht am Tier.
OK, von mir aus Thema abgehakt. ;)

LG,
Franziska
 
Zurück
Oben