Get your Shrimp here

Procambarus clarkii unbefruchtete Eier???

ludix1234

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.776
Moin,
hab vor ca 5 wochen ein zuckpaar gekauft sind beide 2 jahre alt!
nun ist wieso auch immer vor knapp 2 wochen das mänchen verstorben!
und heute sehe ich das weibchen trägt eier!
nun meine frage kann es sein das die eier unbefruchtet sind?
wenn ja wie sieht man bzw merkt man es?:arrgw:

MFG

Blubb,

annulus ventralis..... viel Spass beim googeln :drool5:

Danke aber das sie ein Spermienspeicher hat brauch ich nich googlen!
sache ist nur das sie bei mir die 5 wochen nie zusammen gesehen hab!
und vorher beim Vorbesitzer wurden sie einzeln gehalten!
also wie will das weibchen sperma speichern wenn keins da ist zum Speichern?

Du wirst wohl kaum 5 Wochen vor deinem Aquarium gecampt haben, insofern kannst Du beruhigt davon ausgehen dass das Männchen seinen Chance zur Samenspende genutzt hat...

Eine Paarbildung gibt es ohnehin nicht - 5 min bis wenige Stunden und die Sache ist gelaufen

Hallo,

war ja wieder mal sehr hilfreich dein beitrag chris..warum, wenn man sich die mühe macht zu antworten schreibt man nur nen google hinweis rein?!? werd ich nie verstehen..

leider, ludix, kann dir das keiner genau sagen.
zum einen ist es tatsächlich so, dass du sie ja icht unbedingt dabei erwischen musst und sie durchaus spermien gespeichert haben kann
zum anderen ist es alleriding auch möglich, dass die eier unbefruchtet sind.
hatte ich bei meinen allenis auch einmal. nach 2 wochen hat sie sie wieder abgeworfen und gut wars..

in jedem fall kannst du eh nicht mehr als abwarten
grüße
Natalie

Hallo Natalie,

Chris hat schon die passende Antwort gegeben. Mit etwas Sachverstand sogar eine mehr als ausreichende. Sie ist ja auch verstanden worden.
Der Hinweis mit Google war nur für User mit nicht ganz so umfangreichem Fachwissen gedacht.

Hallo CHristian,

nunja..aber mit etwas weniger strenge und einer klaren antwort auf die frage wäre alles erledigt gewesen ;)

nun meine frage kann es sein das die eier unbefruchtet sind?
ja das kann sein, es kann aber auch sein, dass das weibchen sperma gespeichert hatte
wenn ja wie sieht man bzw merkt man es?
man kann es an der farbe der eier sehen (wobei ich leider nicht weiß, wie die beim clarkii ist) und zum anderen einfach daran, dass sie die eier abwirft (und keine larven schlüpfen)

grüße
Natalie die Milde und GÜte ;)

Zurück
Oben