Get your Shrimp here

Procambarus clarkii "Orange"

$ebastian

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.877
zitat eines online kaufhauses
"Vergesellschaftung Auch mit kleinen Fischen, sogar mit Grundeln. Erbeutet keine lebenden Fische, dafür aber Artgenossen."

jetzt wollte ich wissen, ob ich die bei mir in mein 300er becken tuen könnte.
ich habe da 4 Atyopsis moluccensis, 3 Atya gabonensis, RF, corydoras panda, Antennenwelse und dornaugen. weil wenn die grundeln in ruhe lassen, dachte ich meine anderen tiere auch. wie sind eure erfahrungswerte? danke schon mal im vorraus.

Hallo Sebastian,

einem clarkii kann man nicht so ganz trauen.
Fische kriegt er zwar nur recht selten, aber Versuche startet er schon.
Und deine Fächergarnelen werden das Experiment wohl nicht lange überleben. Spätestens nach der nächsten Häutung ist Schluß.

ok dann lass ich das lieber. danke für die antwort

ich würde es auch lassen wen du teuere und schöne fische hast wen du zb fische mit langem schleierschwanz hast kann es schon vorkommen das ein paar stücke von der schwanzflosse fehlen

ich halte clarkii's ebenso wie alleni's und garnelen
zzt leben hier 6 blackmollys und ein komischer glitterfisch mit im grossen becken
mit den clarkii's .
wenn die mollys sehr dich rankommen dan gehen die scheren auf schnappen aber nicht danach es sei den ein fisch ist tot dan fressen sie den.

was ich aber beobachten konnte vor +- 1,5 jahren ist das wenn man welse mit drinne hat halten die krebse sich hinten am schwanz fest und surfen ne runde :)

also ich sag mal so

hat man fische die viel oben sind
ist es kein problem alles was weiter unten ist wuerde ich aufpassen

in diesem sinne

Zurück
Oben