Get your Shrimp here

procambarus alleni

sebastianone

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.251
ist zwar keine garnele aber damit kennen sich hier ja sicher auch einige aus! ich habe 2 männchen und 1 weibchen in einem 94er becken das eine männchen ist ausgewachsen und das andre ist genauso alt wie das weibchen, stehen kurz vor der letzten häutung!so die frage lautet wie lang brauch eijn weibchen denn um eier zu entwi<ckeln oder mach ich i was falsch bis auf das es statt 2 weibchen ,:o2 männchen sind!? ich hab schon 2 mal gesehen wie die männchen sie begattet haben!

hey,
woher weißt du denn, dass sie vor der letzten häutung stehen??? die letzte ist sozusagen die nach der sie dann irgendwann stirbt..das weiß man doch nie ;)

und naja..ich hatte ein weibchen das hat nie eier angesetzt und die andere gleich 3mal (aber 2mal abgeworfen)

auf die dauer wirst du in dem "kleinen" becken eher probleme bekommen mit deinen beiden männchen..spätestens wenn sch einer gehäutet hat..
grüße
Natalie

ich seh das auch so wie natalie - das Becken ist meiner Ansicht nach zu klein....für zwei mag es gehen, aber für mehr und dann noch Nachwuchs.....
ich hab zwei Alleni Brüder im 200l Becken und das empfinde ich grad mal als ok.....

alsoo ich bin bisher mit der becken grösse gut gefahren hatte da sogar mal 3 männer drin und denen is nix passiert und mein ausgewachsenes männchen is seit monaten im gleichen panzer unterwegs! und die andren sind auch bei der nächsten häutung so gross wie der andre und grösser werden die nicht! ich bin ewig beim zajac desswegen gewesen also ich bin der meinung das mein problem das is mit den 2 männern und vom platz her gehts gut klar! die männer sind eig auch ziemlich locker drauf!

achja und bedrängt wird sie eig nich die hängen meist alle in ihren höhlen und chillen!

Hallo,

ich denke auf Dauer wird es dem Weibchen zuviel mit zwei Männchen. Ich habe 1 Männchen und 2 Weibchen und mein Krebsmann ist ganz schön aktiv, d.h. eine muss immer dran glauben .....;)
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem weiteren Mädel.

Wenn dein weibchen alleine ist, hat es ja kaum <Chancen zu entkommen, bei zwei Männern......:(

@sebastione
na super...ich sehe du suchst jetzt auch noch nach einem großen weibchen..willst du das auch noch mit ins 94l becken setzen???

Wenn du noch ein Weibchen dazu nimmst, solltest du ein Männchen abgeben oder auf ein größeres Becken umteigen. Vier Krebse in einem 94 Liter Becken sind zuviel. Wenn sie klein sind, mag das ja noch gehen, aber bei ausgewachsenen Krebsen wird das wohl schwierig.....:(

ich bin ja immer der meinung man sollte 1m und 2 w nehmen
niemals andersrum
selbst 1 m und 1 w halte ich nicht für das mädel auf dauer gut
mein schlaues buch sagt außerdem dazu das für i paar ein becken von mindestens 100 litern herhalten sollte

solltest vieleicht wirklich mal überlegen einen mann abzugeben und dafür wenn du unbedingt 3 haben möchtest noch ein mädel zu holen

na dafür hättest nicht extra denken müssen :(

und dann frag ich mich warum du überhaupt frägst wenn es dir egal ist???

die konstellation 2m und 1 w ist nicht gut!! und das becken zu klein!!

hallo

hab mich mit nem händler bzw einer händlerin darüber unterhalten die auch hier im forum ist und die meinte auch is doch alles gut wenn sie sich nicht bekämpfen und wie ich erwähnt habe chillen sie nur!!!!

da brauchst mich auch per PN net blöd anmachen...stell dein männchen im anzeigenmarkt rein und du wirst es los..

Hey Stefan,

glaube nicht, dass du gemeint warst.......:)

ich würde gerne das männchen nehmen !

ich habe nur 1 kleines weibchen und ich nen 112er becken+

lg anja

Hey Stefan,

nee natürlich warst nicht du gemeint...sonder der TE der es auch heute nicht lassen kann mich per PN zu nerven

hallo!

was sollen deine ganzen sinnlosen nicht zum thema passenden kommentare ! wenn du nichts zum thema zu sagen hast mach dich doch einfach woanders unbeliebt und lass mich in ruhe ! konkrete fragen verlangen konkrete antworten!:mad:

Zurück
Oben