Get your Shrimp here

Procambarus alleni und Geweihschnecke??

Natalie76

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
38.618
Hallo,

hat da jemand schon erfahrung?? klappt das?
im prinzip lassen meine allenis die schnecken in ruhe. aber ab und an wird mal ganz selten eine AS geknackt..

könnte das mit geweihschnecken funktionieren oder lieber nicht??

grüße
Natalie

Würde eher NEIN sagen!

Hatte mal eine Zebrarennschnecke zu meinen CPOs gesetzt zwecks Algenentfernung.
Am nächsten Tag hatte ich dann ein leeres Gehäuse für meine Sammlung.

Wenn selbst ein, verhältnismäßig kleiner CPO sowas schafft, schafft der alleni das umso besser.

Grüße

Wir haben seit einigen Geweihschnecken bei den CPOs. Das geht ganz gut. Alle noch fit. Allerdings scheinen die CPOs gerne das Geweih abzuknipsen... Wächst aber nach.
Ebenso BS entwickeln sich im CPO-Becken sehr prächtig!

ist ne Frage von Versuch und Irrtum

meine Alleni Männchen frißt ab und zu Posthornschnecken -
aber wie die anderen von CPOs auf allenii zu schließen würde ich nicht -
jeder Krebs ist anderst

hmm danke schonmal für die antworten..
ja, PHS frisst er auch ab und an eine..

ja versuch wäre natürlich möglich..*überleg* würde sie gefressen wäre das der lauf der dinge..schad wäre es für die schnecke aber allemal ;)

noch jemand "alleni" erfahrung

Hallo
Ich wurde heute leider Augenzeuge davon, das meine dicke Lady meine Rennschnecke gemampft hat.Es ging recht lange gut, aber heute hat sie sich die Schnecke als Frühstück geholt.Und ich werde die Art Schnecke nicht mehr reinsetzen.Ist mir zu schade drum und für die Schnecke sicher kein schöner Tod :-(
Was ich jetzt noch hoffen kann, ist, das sie sie richtig auffrisst und nichts liegen lässt, was dann gammeln kann, denn an die Stelle wo sie ihr Festmahl zu sich nimmt, komm ich nicht ohne Beckenräumung
Mir tuts leid um die Schnecke

Hallo Ilka,

oh je,das ist immer arg..:(
bei holen sie sich auch ab und an ne dicke AS..übelübel..
gegammelt hat gott sei dank noch nix..den rest erledigen die garnelen..
bin froh, mir diese schnecke damals nicht geholt zu haben.

bei mir hat sich ein junger krebs (nach 2 jahren ohne vorfall) einenkeilfleckbärbling geschnappt..sher brutal war das..

grüße

Hallo Natalie,

du bist doch schon lange genug dabei, um zu wissen, dass Krebse auch mal an Schnecken gehen. Dazu kommt, dass Krebse alle unterschiedlich im Verhalten sind. Was bei dem einen Alleni funktioniert kann beim Anderen völlig schief gehen.

Kurzum: Die Vergesellschaftung von Krebsen und Schnecken kann ich nicht empfehlen.

Hallo Christian,

jaaaa das weiß ich ja inzwischen auch..thread is auch nimmer ganz aktuell..;)
und man hat ja immer die illusorische hoffnung, man findet das ultimative gesellschaftstier zu den krebsen (welches es nicht gibt ;) )

liebe grüße
Natalie

Zurück
Oben