Get your Shrimp here

procambarus alleni Paarung???

CQPAlex

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.109
Hallo Leute
ich glaube ich habe gerade die Paarung meiner Allenis beobachtet!!!
ich lag so im Bett und dann sah ich im Augenwinkel, dass das Männchen in Richtung Weibchen unterwegs war, plötzlich ein Sandsturm :-) und das Männchen saß auf dem Weibchen, das auf dem Rücken lag!!!
diese Stellung hielten sie ca. 13 min durch danach trennten sich die beiden und seitdem hat sich meine Dame in ihre Kokusnusshälfte zurückgezogen!!!
Wenn es wirklich eine Paarung war, wie geht es jetzt weiter mit der Eiablage bis zum schlüpfen der Jungen?
Wie lang dauert das in der Regel???
Gruß Alex

noch keine Eier !!!

Hallo Leute

wie ich bereits oben geschrieben habe haben sich meine 2 Allenis gepaart!
habe sie noch 3 - 4 Tage später immernoch beobachtet, wie das Männchen das Weibchen bestieg!
seit 30.12. sitzt das Weibchen fast die ganze Zeit nur noch in der Höhle rum. abends kommt sie dann raus und hetzt wie eine blöde im Becken hin und her!!!

Warum macht die das???
hat das mit der Paarung / befruchtung nicht funktioniert?
wenn ja dann müßte sie doch mal eier legen oder?

Ich bin Ratlos und mache mir schon paar Sorgen um sie

ich will doch endlich Krebsziehvater werden :hurray::hurray::hurray:

Gruß Alex

Von der Paarung bis zu Eiertragen können schon mal ein paar Wochen ins Land gehen.Wenn es Dir erste Paarung war, kann es auch mal schief gegangen sein. Sei froh, wenn sie keine Eier trägt....kleine Allenis sind wie Rasenmäher....fressen alles, was ihnen vor Scheren kommt.
Ich hatte sie mal zur Aufzucht im Garnelenbecken. Nach 2 Wochen sah das voll mit Moos und Pflanzen bewachsenen Becken aus, wie ein Handgranatenwurfstand. Alles zerlegt!!!!!! Ein trauriger Anblick!!!!

Zurück
Oben