Get your Shrimp here

Probleme mit Sand

Deini

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.012
Hallo,

ich habe leider nach längerem Suchen nichts passendes gefunden, deswegen frage ich einfach mal :-)
Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Becken (12l) eingerichtet. Dort ist farbiger Sand drin.
Damit habe ich auch ein Problem, der klebt irgendwie zusammen. Also es hat sich mehr oder weniger eine feste Oberschicht gebildet die zusammenhaftet, irgendwie nicht so leicht zu beschreiben. Hat damit jemand schonmal Erfahrung gemacht, was dass sein kann und was man dagegen tun kann?
Es befindet sich auch teilweise eine so etwas wie eine leichte weiße Schicht drauf.
Es befinden sich in dem Becken ein paar Garnelen. Den Filter hatte ich auch "angeimpft". Achso es sind auch noch 2 TDS drin, die aber auch nur über dem Sand sind und sich nicht einbuddeln. Gefiltert wird das Becken über einen kleinen Luftheber.
Aso, falls das Thema im falschen Bereich ist, bitte einfach verschieden.

Oki danke schonmal

Bis dahin

Martin

Hy Martin

Na über Farbigen Sand wurde schon genug geschrieben.
Aber was du da so ezählst keine Ahnung, nur ich würde den Sand rausholen wenn noch nicht mal Tds sich einbuddeln können.

Hallo Ralph,

also ob die TDS sich nicht einbuddeln können, da bin ich mir nicht so sicher, aber auf jedenfall wollen sie nicht. Schon irgendwie komisch.
Naja ich hatte auch daran gedacht den Sand wieder rauszunehmen, nur habe ich das Problem das da im moment Baby Garnelen drin sind und ich nun nicht weiß wie ich das schaffen kann den Sand zu wechseln und dabei auch alle Babys rauszufangen.
Ich hatte gehofft das mir jemand vielleicht nen Tipp geben kann, woran es liegen könnte.

Nagut bis dahin

Martin

Zurück
Oben