Get your Shrimp here

Probleme mit meinem Krebs

SirBenniMiles

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.285
Hallo,
Ich habe mir vor 2 Wochen einen Red Claw Krebs zugelegt.
Ich habe den damaligen Händler gefragt ob das tier andere fische, Welse frisst nein er macht keine probleme. Doch ich habe leider schnell gemerkt das wenn er mit den Füllern was spürt das er mit seinen scheren schnappt. Vor 2-3 Tagen hat er nachts einen andéren Krebs gefressen er lag nur noch zur Hälfte im Aquarium aber ich habe leztens mein Aquarium komplett gereinigt da ist eine Zwerggarnele auf ihm Drauchgesessen und er hat nichts gemacht aber allen andren Fischen macht er was!!!!
Gestern war ich bei einem wirklichem Fischprofi er hat mir gar kein Fisch verkauft weil ich diesen Krebs habe bos ich den krebs noch habe verkauft er mir keinen Fisch!!!!

was kann ich tun könnt ihr mir einen Rat/Tipp geben weil irgendwann ist nur noch der Krebs drinn.
mfg
nico

Hallo,
Also, ist vieleicht nicht die beste Idee, aber ich würd dann versuchen den Krebs abzugeben und mir z.b. einen armlosen Krebs zu holen.
Wo hast du Ihn denn gekauft? Versuch da doch mal ihn wieder zurückzugeben, ich meine wenn dich der verkäufer falsch berät.
Wie Groß ist den dein AQ? Ein Cherax destrucktor wird bis zu 20cm groß aber ist ein friedlicher Krebs, sonst sind auch Aprikosenkrebse friedfertige Tiere, werden ca. 10cm groß

MfG Pepe

ich hab noch ein 60l becken aber ich kaufe mir bald ein 560l becken. das hat mir der wo ich gestern gekauft habe auch gesagt ich soll ihn wieder zurückbringen aber das möchte ich nicht.
Und ich habe gelssen das die bis 30cm. werden und normalerweisße in nem becken mit 1,20länge sein müssen

mfg
nico

Hallo,
ein 60l Becken ist auf jedenfall zu klein.
Die vergeslschaftung von großen Krebsen und Zwerggarnelen ist meistens Problemlos möglich.
Warum möchstest du den Krebs denn nicht zurück geben?
Denn der Krebs wird dir auch alle Wasserpflanzen zunichte machen (von Schwimmpflanzen und treibende Pflanzen mal abgesehen)
So einen richtigen tipp kann ich dir nicht geben außer ihn zurückzubringen oder mal mit einer abwechslungsreicherer Ernährung zu probieren, es kommt bei Krebsen öffters vor wenn die ernährung nicht abwechslungsreich genug ist das sie sich dan fische schnappen.

MfG Pepe

Hallo Nico,

schau doch mal diesen Link an,wenn Du runter scrollst findest Du Krebs,schau mal ob Deiner dabei ist(mit Sicherheit) da findest Du alles nötige und Du könntest uns sagen um welchen Krebs es sich handelt,erst dann können wir Dir besser helfen!

MfG Sanne

http://www.wirbellose.de/arten.html

Ups,habs überlesen das es ein Red Claw ist,aber der Link ist sehr hilfreich!

Hallo,

eine Bekannte hat diesen Krebs mit Antennenwelsen zusammen in einem AQ ,das geht.
Gemüse kannst Du ihm anbieten wie Gurke,Kürbischips,Erbsen....
Flockenfutter,Frostfutter,naja oder Du gönnst ihm ein paar guppys zum selberfangen:D dann hat er was zu tun!
Oder kleingeschnittenes Rinderherz lieben sie auch!

Aber auch alle gängigen Futtertabs für Bodenlebende Tiere oder Krebse geht auch!

MfG Sanne

http://www.garnele-online.de/bilder/quadri4_480Pixel.jpg

Hi,
hier kannst du ihn mal anschauen wenn du möchtest
er schnappt immer nach den Antennewelse wo ich habe allso oder wenn ich ihn fütter und die zebrafische gehen hin dan tut er sie verjagen
aber bald hab ich ein 540l Aq hoffe dan hab ich das prob. nicht mehr
Und ein Guppy hat er glaub schon geköpft weil einer lag nur noch zur hälfte drinne und eine kleine garnele musste auch scho drannglauben
aber Gemüse ist mir etz neu zum füttern
MFG

*seufz*

Tach zusammen,

zunächst einmal: der Red Claw oder, wie seine richtige Bezeichnung ist, Cherax Quadricarinatus, wird ziemlich groß. ABER...

ich halte drei davon in einem 300l-Becken zusammen mit ca. 100 Garnelen und 15 Corys (die auch auf dem Boden schlafen), zusätzlich ein paar Apfelschnecken. Meine Quadris haben bisher 2 Corys gefressen, die aber erstens etwas angeschlagen waren und zweitens war es meine Schuld, weil ich sie bis dahin nicht richtig ernährt hatte.

Ich geb jejtzt einfach mal den Link weiter, weil ich in den letzten Tagen so oft diese Futterliste geschrieben hab, weil so oft geklagt wird, daß diese Krebse Fische fressen... (was sie nur tun, wenn sie Mangelernährungserscheinungen haben, wie z.B. zu wenig tierisches Eiweiß)

Guck Dir mal an, was dieser Krebs so braucht und informiere Dich bitte auch genau darüber, wie man ihn hält und welche Gefahren ihm drohen können. Ich bin leider auch damals in einem Aquariengeschäft über die ersten beiden gestolpert, ohne Informationen zu ihnen zu bekommen. Wenn Du Fragen hast, frag bitte. Mir liegt sehr viel an diesen Kerlchen, denn sie sind, bei richtiger Haltung, wirklich total nett. Schau mal bei diesem Link.

http://www.crustawelt.de/wbb/thread.php?postid=82017#post82017

Hallo,
ein 60l Becken ist auf jedenfall zu klein.
Die vergeslschaftung von großen Krebsen und Zwerggarnelen ist meistens Problemlos möglich.
Warum möchstest du den Krebs denn nicht zurück geben?
Denn der Krebs wird dir auch alle Wasserpflanzen zunichte machen (von Schwimmpflanzen und treibende Pflanzen mal abgesehen)
So einen richtigen tipp kann ich dir nicht geben außer ihn zurückzubringen oder mal mit einer abwechslungsreicherer Ernährung zu probieren, es kommt bei Krebsen öffters vor wenn die ernährung nicht abwechslungsreich genug ist das sie sich dan fische schnappen.

MfG Pepe

Übrigens, wenn die genügend Laub, Salat und Gemüse und Obst bekommen, lassen die die Pflanzen brav in Ruhe. Quadris sind eher Tiefbauarbeiter als Gärtner.

Hi
danke ich schau mal rein mir liegt auch sehr viel an diesem Krebs UND ICH WERDE IHN NICHT RAUS TUN
mfg

Servus
meiner ist ca. schon 10-12cm. groß und ich habe ein 60l becken reicht das noch aus oder muss ich ihn in ein größeres becken???

Zurück
Oben