Keeshaah
GF-Mitglied
Hallo alle zusammen, ich bin absoluter Anfänger in der Garnelenhaltung. Ich bin nur per Zufall zu einem Kompletten Garnelenbecken mit Besatz gekommen und weiß absolut nicht weiter. Es war ein Bioprojekt eines Nachbarjungen,der nach der Abschlussarbeit alles loswerden wollte. Ich habe einige Fehler gemacht und weiß nicht weiter. Als erstes waren nur 2 Christal Red Garnelen im Becken. Das Weibchen hat erfolgreich 10 Junge bekommen (die hab ich gefunden beim Wasserwechsel, denen gehts auch soweit gut). ich hab gelesen das es mindestens 10 Erwachsene Garnelen sein sollten ,also habe ich welche zugekauft. Pflanzen und diverses Zubehör auch und dann fingen die Probleme an. Schnecken und Weiße Maden in Massen! Mutterweibchen beim Häuten Gestorben! Neue Garnelen nach und nach auch tot. Garnelenfutter schimmelt innerhalb von 2 Tagen im Becken obwohl ich sehr sparsam füttere fressen sies nicht.Pflanzen werden grau und lösen sich auf. Ich mache jede Woche Teilwasser wechsel danach sind die Garnelen aktiver aber nach 2tagen kriege ich sie kaum noch zu sehen.