Get your Shrimp here

Probleme mit der Wurzel

-Hexe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.296
Hallo zusammen
hab mir vor ner woche ein 126l AQ eingerichtet und hab zwei wurzeln drin die von unterschiedlichen händlern sind und auch unterschiedlich aussehn, keine ahnung ob das beides Mangrovenwurzeln sind oder irgendwas anderes..
Jedenalls hat sich auf der einen so ein komischer weißlicher Glibber gebildet:confused:
Der Aquarienmensch vom dehner meinte das sei ein Pilz und ich solle die wurzel so 3 stunden abkochen, bzw in den ofen tun bei 300 grad am besten... (sie passt nicht in den topf)
Irgendwie binich da bisschen misstrauisch, passiert da nix wennich die einfach 3 stunden in den ofen hau???
oder gibts da noch andere tips?
also hier is noch ein bild, die rechte isses (keine angst, da sind schon mehr pflanzen drin, is n bild vom ersten tag)
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal

Anhänge

• DSC01637.JPG
    DSC01637.JPG
    313,4 KB · Aufrufe: 112
Hallo,

hört sich nach Bakterienkulturen an, setz mal ein paar Schnecken ein, dann verschwindet der ganz schnell.

also sollich sie garnicht rausnehmen und saubermachen?
und kannich die schnecken jetzt schon reinsetzen nach einer woche?
und welche sind da zu empfehlen?

Die rechte ist auf jedne Fall ne Mopani und ungeeignet für Garnelen

Such einfach hier im Forum mal danach das wurde schon sehr oft besprochen

Gruß

Flo

Hallo,
für mich sieht die rechte wurzel aus wie eine Mopani. Und die sollen nicht so gut fur Krebse und Garnelen sein.

mfg Markus

Hallo,
für mich sieht die rechte wurzel aus wie eine Mopani. Und die sollen nicht so gut fur Krebse und Garnelen sein.

mfg Markus

Also ist sie wirklich schlecht für die nelen oder mögen sie die halt einfach nicht so gerne? ich hab ja noch die andere drin.
und die rechte die sieht so schön aus, die würd ich ungern raustun...

Hallo, wenn du dich entscheidest sie drin zu lassen, informiert uns doch reglemäßig über das Wohlbefinden deiner Tiere.
Es gibt ja noch keine 100% Information ob die Gerüchte stimmen.

Joah ich werd euch auf dem laufenden halten
welche schnecken ich reintun soll weisich aber immer noch nicht kann mir da einer was dazu sagen?
irgendwie hättich gerne welche die n bisschen was hermachen und nicht so ganz stinknormal aussehen:p

Sorry aber auch in Bezug auf deinen anderen Thread mit Platys/Guppys/Fächer- und Kardinalsgarnelen: lies dich doch erstmal ein bisschen ein, dann klären sich solche FRagen ganz von selbst. :)

Zurück
Oben