Get your Shrimp here

Probleme im White Pearl Becken

ide

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.299
Hi

ich habe nun zum ersten mal Probleme mit Todesfällen :( Und zwar sterben alle 2 Tage 4-5 White Pearls. Sie liegen auf der Seite und sind nach kurzester Zeit völlig miclichig weiß gefärbt. Was kann das bloß sein? Ich sammel sie sofort raus und Wasserwechsel hatte ich auch sofort gemacht.

Hallo,

hast Du mal nachgesehen, ob sich die Wasserwerte gravierend verändert haben, hast Du was verändert, neue Deko rein, anderes Futter benutzt, oder irgendwas in der Art?

Es kann auch sein, dass Dein Leitungswasser zeitweise Stoffe enthält, die schädlich sind, z. B. Chlor.

Liebe Grüße von Noa

nein ich habe nichts geändert und die werte PH, KH, GH und Nitrit sind auch gleichgeblieben.

AUf der Seite habe ich auch schon geschaut da wäre dann nur die Möglichkeit, dass Bakterien am Werk sind jedoch habe ich keinen Überbesatz ( 30 Tiere bei etwa 40 Liter ) und Wasserwechsel wird auch regelmässig durchgeführt.

habt ihr neue Kupferleitungen??? Ältere geben kein Kupfer mehr ab, aber bei neuen kann das schon mal passieren

hi

nunja es wurden keine neuen Leitungen verlegt.

Bodesubstrat habe ich den Dennerele Quarzkies in Schiefergrau 1 cm hoch.

Allerdings habe ich den auch woanders so niedrig z.b B&W Garnelen und da sterben keine

Wie lange läuft das Becken schon?

Hört sich eher nach einer Vergiftung an!
Fütterst du was anderes in letzter Zeit?

Vielleicht probierst dus mal mit nem Mittel, das Metalle im Wasser bindet?

Was sagen die anderen dazu?

hi

gefütter habe ich wie sonst auch allerdings habe ich mittlerweile wieder Hoffnung da es heute der 3. Tag ohne Ausfall ist . Ich hoffe damit habe ich überstanden

Zurück
Oben