Get your Shrimp here

Probelme bekannt?

tjarklasse

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.599
Liebe Forianer,

ich habe vor einiger Zeit blaue Tiger, blaue Tiger mit orangen Augen und Crystal Red gekauft (alles bei einem Züchter auf einer Börse )
Die Tiere leben alle getrennt in 3 Becken (Menge je 10-15 Tiere )

Nach kurzer Zeit habe eine Garnele verloren, sie wurde bevor sie starb immer roter... beobachtet habe ich auch das die anderen an ihr gefressen haben so ging es nach und nach weiter in einer Zeit von ca. 5 Monaten, immer das gleiche mal hat es 2 Monate gedauert mal 1 Woche bist sie starben, auch bei den Crystal Red.

Meine anderen Garnelen von einem anderen Züchter haben keine Probleme sondern sind Fit und vermehren sich.

Jetzt habe ich mich mit einer Züchterin unterhalten, die die Anlage vom Züchter kennt und meinte in der Anlage sind Pocken und durch das fressen wird die Krankheit übertragen.
Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Lg Sven

Hi Sven,

mit Pocken direkt nicht, aber dass sich Garnelen durch das Fressen kranker Artgenossen anstecken können, ist ein alter Hut.

Daher immer Tote sofort aus dem Becken nehmen, wenn man sie sieht, und deutlich erkrankte Garnelen rausnehmen und in Quarantäne setzen. Zur Not tut's auch ein Netzablaichkasten o.ä.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben