Get your Shrimp here

Preis für Tigergarnelen?

Garnelly

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.301
Hallo zusammen!
Ich habe nun bald Tigergarnelennachwuchs und würde diesen verkaufen aber ich habe leider keine Ahnung wegen den Preisen o.O
Ich hoffe dass ihr mir vielleicht sagen könnt wieviel ich für diese Garnelen verlangen kann, denn ich habe nur eine sehr sehr kleine Zucht und nicht so viele Tiere. Außerdem bin ich damit noch nicht vertraut

Also:
Blonde Tigergarnelen: 1,50 € Stk
Hellblaue Tigergernelen: 2-3 € Stk (im Geschäft ca. 4-6 €)
Blaue Tigergarnelen: 4-5 € Stk (im Geschäft ca. 7-12 €)
Dunkelblaue Tigergarnelen: 6-10 € Stk (im Geschäft ca. 13-20 €)

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob die Preise halbwegs passen (für Österreich, weil es dort noch nicht so viele Züchter wie in Deutschland gibt)

Lg
Garnelly

Ohne die Tiere zu sehn schwierig zu sagen..die Preise im Geschäft haben aber keine Bedeutung da zahlste ja teilweise sogar 6-7€ für ne Sakura..klingt relativ vernüftig was du da angibst wobei zb eine Deepblue für 10€ ..da muss die schon echt von etrem guter Quali sein ..wobei ich nicht verstehe warum du Käufer in Österreich suchst oder bist du selbst einer?..da musste bedenken das der Versand auch einiges kostet.. und dann dein leicht erhöhter Preis..da werden die sich wohl eher an einheimische Händler halten.Ich würde sie hier anbieten.

Hi

ich hätte gerne bilder gesehen :D da ich zur zeit schöne Tiger nelchen suche :)

mfg Sven

Hallo!
Also ich bin aus Österreich, Wien um genauer zu sein :)
Ich frag hier nach weil mir sonst niemand antwortet und auf euch halt immer verlass ist :D
@Sven H: Tut mir leid weil ich aus Österreich bin :(
@Jensner: Danke für die Antwort!

Blonde Tigergarnelen: 1,50 € Stk
Hellblaue Tigergernelen: 2-3 € Stk
Blaue Tigergarnelen: 4€ Stk
Dunkelblaue Tigergarnelen: 6-7€ Stk

Wären das bessere Preise? :)

Lg Garnelly

Hallo Garnelly,

ist es etwas früh, über Abgabepreise nachzudenken? Wenn ich es in deinem Eingangspost richtig gelesen habe, ist der Nachwuchs ja noch nicht einmal geschlüpft. Träumen darf jeder, aber da kann noch viel passieren...

Gruß,
Friedrich

Hallo cambarus,
Nein, nein ich habe schon Nachwuchs :)
Ich hatte etwa 6 trächtige Weibchen und jetzt habe ich etwa 35 Babys aber die anderen noch immer trächtigen Weibchen, da kann ich noch nichts verkaufen

Lg
Garnelly

Hi.
Ich hab für meine Blue Tiger 4€ bezahlt.
Sie sind in echt aber viel dunkler als auf dem Foto.
Hier bin ich halt auf gleicher Höhe wie die Garnele und das Licht trifft sehr gut ein.
P1000939.JPG
Die Deep Blue waren eigentlich schwarz bei dem Züchter.
Er hat aber alle Blaustiche im Angebot.

LG Bianca

Hi,

Für meine Blauen, die in etwa so intensiv gefärbt sind wie auf Biancas Foto, habe ich 2,- Euro pro Tier bezahlt.

Ohne Fotos deiner Blauen kann man aber deren Qualität und Preis nicht beurteilen.

Hallo!
Ok dann werde ich meine preise wohl noch senken ;)
@Thunderbird: Wunderschönes Tier hast du da! :tt1:
@Wolke: Danke für die Info :) In Österreich sind sie halt schon etwas teurer wahrscheinlich weil da Garnelenzüchten erst jetzt langsam eine art Trend wird ;)

Lg
Garnelly

Hallo Garnelly,
warum willst die Preise senken ? Du darfst deutsche Preise nicht mit denen bei Euch vergleichen .Ich habe einige Bekannte in Österreich sitzen auch in Wien da werden die Tiere noch zu "vernünftigen" Preisen gehandelt .Für gute Qualität kannst auch etwas mehr verlangen .In Deutschland ist es leider so das mehr oder weniger Preisdumping betrieben wird und "Geiz ist Geil " großgeschrieben wird .Hier gibt es leider zu viele die auf das schnelle Geld aus sind bzw hunderte oder tausende Tiere zu Spottpreisen importieren und dann verschleudern was in letzter Zeit auch einige Preise kaputt gemacht hat ich denke da nur an Taiwaner und einen gewissen Shop .

Gerade bei blauen Tigern sind wir in Deutschland gar nicht soo schlecht dabei, da darfste die Preise in Österreich ruhig bissi teurer machen würde sie auch nicht senken.

Hallo
@Andy41: Danke für die Info! Ja also bei mir werden sie von Händlern um etwa 12 Euro für eine deep blue tiger unnd 8 euro für eine blue tiger verkauft! :O Diese perise sind dann doch etwas hoch aber ich musste sie auch so teuer kaufen
Aber da ich erst eher anfänger im gegensatz zu diesen züchtern bin darf ich halt auch nicht soooo viel verlangen :)
@Jensner: Danke für den Tipp ;)

Lg
Garnelly

Das hat ja mit Anfänger nichts zu tun wenn Du etwas unter den Händler Preisen bleibst bei guter Qualität ist alles im grünen Bereich .Wenn Du erst anfängst Tiere sehr günstig zu verkaufen und dann höher gehst fragen sich die leute eher warum sie auf einmal teurer sind .Lieber bissle weiter oben ,aber eben unter den Händlerpreisen ,anfangen und evtl später sich den Preisen wenn sie fallen sollten nach unten anpassen .

Von einem privaten Züchter aus Hohenstein-Ernstthal.

Frag mal die Karin (Nickname deelse), die kann dir bei Interesse mit einer Adresse weiterhelfen. ;)

Zurück
Oben