Get your Shrimp here

Power-Glo

Benno

GF-Mitglied
Bewertungen
237
Garneleneier
19.801
Ich habe mir heute eine 30Watt Power-Glo Leuchtstoffröhre gekauft und in meinem Garnelenbecken installiert, das sieht ja vom Licht her absolut Super aus.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Lichtquelle, kann da auch was negatives Auftreten. Also vom Licht her genial.
Denn die schreiben ja auch, Fördert das Wachstum von Wirbellosen und Pflanzen.

huhu,wo kann man solche kaufen und wie teuer sind die??
wie kann ich mir das vorstellen machen die die farben kräftiger??
lg tanja

Hi
Also mir wurde von dieser Röhre abgeraten, sie würde das Algenwachstum zu sehr fördern und der gleichen. Anfangs konnt ich das auch bestätigen, aber seiddem ich eine Zeitschaltuhr habe und das Becken nur noch 12 Stunden beleuchte kann ich keine Probleme fesststellen. Die Algen entwickeln sich stark zurück und die Pflanzen wachsen und gedeihen.

Hi Tanja
Das Wasser wirkt kristallklar und die Farben der Spezies kommen SUPER.
Ich hab 17? bezahlt das lohnt sich wirklich.

Hallo zusammen,

ich teste seit zwei Tagen die Power Glo und bin von dem Licht fasziniert.
Hat jemand langfristig Erfahrungen bezüglich des Pflanzenwachstums machen können?

Weiterhin würde mich interessieren, ob sich die Lichtstärke (in Lumen) bzw. Farbtemperatur (in Kelvin) auf die Garnelen-Zucht auswirkt. Lumen ist ein Maß für die gesamte von einer Strahlungsquelle ausgesandte sichtbare Strahlung, also je mehr Lumen umso heller für unser Auge. Die Farbtemperatur stellt eine spezielle Frequenzverteilung dar. Je höher die Farbtemperatur, desto bläulicher und intensiver wirkt das Licht.

Zum Vergleich:

Leuchtstoffröhre 865 - 900 Lumen - 6.500 K

Leuchtstoffröhre Power Glo - 700 Lumen - 18.000 K

Gruß Alexander

Hallo zusammen

Ich benutze bei vielen Becken die Aqua Glo und bin sehr zufrieden.

Super schöne Wasseransicht .Tolle Farben und Pflanzen wachsen auch sehr gut.

MFg swen

Zurück
Oben