Get your Shrimp here

Posthornschneckeninvasion

Ralf

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.754
Hallo alle mit einander,

ich habe ein Garnelenbecken 60x60x60, wo sich Red Fire und Crystal Red Garnelen drin tummeln und vermehren. Durch irgendeine Pflanze habe ich mir in dieses Becken Posthornschnecken eingefangen und die Vermehren sich auch wie verrückt. Jetzt meine Frage wie werde ich die Posthornschnecken wieder los?

Gruß Ralf

Becken leeren und wieder neu machen ;op

am besten:
weniger füttern!
Salatblatt abends rein..morgens mit den schnecken raus..wiederholen..
(Schnecken sammeln..mache nehmen diese gern als futter an..ist immerhin besser als sinnlos töten)
auch gut..holz..da sitzen sie auch gern drauf..raus und abspülen/absammeln und wieder rein.
oder gurke..
aber auf keinen fall die chemische käule versuchen..das machen die garnelen nicht mit.

hier hilft nur gedult und ausdauer..und davon haben die schnecken auch seeeehr viel.

Am Besten abkeschern und nach kleinen wabbeliggen Gelegen mit weißen Punkten suchen. So hab ich meine Blasen- und Tellerschnecken auch los bekommen.

warum willst du die überhaupt wieder los werden?
Tun den Planzen nichts und beseitigen die Reste. :)

wenns zu viele sind, hat das schon seinen Grund wie dragontrainer anspricht, nämlich zuviel Futter. ;)

eine andere Möglichkeit sie los zu werden, bzw sie zu dezimieren, ist sie einfach and die Garnelen zu verfüttern :D
Schnecke zerquetschen, danach kommen die Garnelen ans Leckerlie.

Zurück
Oben