Get your Shrimp here

Poso Garnelen

Hat noch einer Erfahrungen mit diese art gemacht, und sind die auch so schreckhaft?
Kein Wunder bei der mageren Bepflanzung. Wo sollen sie sich den hin zurückziehen.
Ich würde noch ein paar Pflanzen und v.a. Moos und eine Mooskugel (Weideplatz und Versteck für die Kleinen) dazugeben.

PS: Kannst ja mal einen Blick auf die Fotos in meinem Profil werfen, dann weißt du, was ich meine. ;-)

ich glaube sie haben sich langsam dran gewöhnt das ich mich laufend mit den Kopf anheere. werde mir noch mehr schiefer ins Becken machen kommen ja ehr aus einen steinigen see. habe diese pflanzen hinein getan um zu schauen ob sie die Temperatur aushalten. habe meine anderen Becken auch stark bepflanz. das mit der Lupe muss ich mahl ausprobieren.

na dann wünsch ich doch viel Glück mit dem künftigen Nachwuchs

Hallo
Bei uns gabs auch Dinner for O La La
Ich kann nur sagen allerliebste Garnelen.
Liebe Grüße Karin

Anhänge

• IMG_2739[1].jpg
    IMG_2739[1].jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_2730[1].jpg
    IMG_2730[1].jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2721[1].jpg
    IMG_2721[1].jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2722[1].jpg
    IMG_2722[1].jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2737[1].jpg
    IMG_2737[1].jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 95
schöne Bande !
vielleicht sind ja mal welche abzugeben

Schöne Grüße
Markus

Hallo Gordon
Ich bin mit 10 Tieren angefangen.
Habe sie seit Mai und das Becken wimmelt.
Vor allen Dingen sie sind nicht scheu und stecken verschiedene Wasserwerte locker weg.

Liebe Grüße Karin

konnte heute 5 junge auf einmahl zählen:). hatte zuerst Probleme weil sie noch ganz durchsichtig waren. aber jetzt bekommen sie auch schon den Nackenfleck, wodurch mann auf den hellen Sand die schwarzen sich Bewegenen flecken erkennen kann:ausla:
gruß gordon

hallo

ich finde, dass es sehr gut aussieht, aber bei den steinen auf der linken seite hätte ich angst das sie zusammenfallen und meine kleinen erschlägt.:D

hab bei mir noch drei seiten mit schwarzer folie beklebt... mag es nicht durch das aquarium auf raufasertapete zu schauen:hehe:

Hi!
Du, ich bin absolut kein Fachmann...ich hatte auch vermehrt Tiere verloren bei der Hitze, jetzt hab ich seit ca 2 Wochen einfach einen schmalen Luftschlauch von der Membranpumpe direkt ins Becken gehängt. Macht nicht viel Temperatur weg, bringt aber anscheinend genug Sauerstoff ins Becken.
Bei deinem anderen, mit BoFi hab ich den Aquael 350 dran, das Wasser strömt nach oben gerichtet wie ein Springbrunnen. Todeszahlen gingen auf 0 zurück...hoffe, es bleibt dabei.
Ist zwar laut, aber für die Viechers nehm ich das gerne in Kauf.
LG Anja

Spricht eigentlich was dagegen die mit Kardinalsgarnelen zu Vergesellschaften oder werden die Kardinäle über kurz oder lang verdrängt? Die Geröllgarnelen scheinen sich ja deutlich besser zu vermehren.

Zurück
Oben